Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79 am 10.12.2022, 23:22 Uhr

Erfahrungen babyblues

Ihr Lieben,
Unser Sonnenschein ist nun 9 Tage alt und ich liebe ihn abgöttisch leider hat mich seit Mittwoch der babyblues so im Griff, dass ich Angst habe, dass ich ne Wochenbettdepression entwickel… meine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn. Besonders zu den Abendstunden ist es ganz schlimm. Ich weine von jetzt auf gleich los. Ich habe Gedanken, dass ich meinem Sohn nicht das bieten kann, was er verdient. Auch bin ich voller Angst, dass ihm etwas passiert, weil ich ihn nicht immer vor allem schützen kann. Andererseits begleiten mich Gedanken, nie wieder mein „altes Leben“ zu haben. Diese Vorstellung löst in mir maximale Panik aus. Sobald der kleine weint und ich nicht weiß warum, werde ich nervös, sodass mein Mann mir den kleinen abnehmen muss… hat wer ähnliche Erfahrungen und mag sich etwas austauschen? Ich habe Angst, dass ich dadurch meinen Schatz nicht „genießen“ kann und verstehe nicht, wieso ich es mir selbst so schwer mache… ich will dich einfach nur mein pures Glück genießen können….

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen babyblues

Antwort von Zauberlein am 11.12.2022, 20:58 Uhr

Hey liebes
Mir ging es vor über 6 Jahren ganz genau so , nur entwickelte sich dann noch eine ordentliche Wochenbettdepression .

Also erstmal mach dir nicht so viele Vorwürfe!
Nur gute Mütter denken , sie wären nicht gut genug .

Deine Hormone regulieren sich grade irgendwie . Die Geburt ist kaum 2 Wochen her .
Dein Körper weiß noch nicht was los ist .

Zwischen schwanger sein und "Baby ist da " liegt nun mal ein riesen Unterschied und man sagt nicht umsonst " man wächst da rein ".

Genauso ist es auch . Du wirst zwischen heulen , schreien und lachen da rein wachsen .

Es muss nicht morgen , übermorgen oder in einer Woche sein .

Aber nächstes Jahr um die Zeit denkst du dir " verdammt ich hab es geschafft ".

Ich konnte meinen Sohn damals nicht mal trocken machen , geschweige denn mit Babywagen raus . Und ihn beruhigen ? Erst viel später .

Das ist die Realität und verdammt vielen Frauen geht es so , vielen Müttern !

Nur wird darüber nicht aufgeklärt aber genau das was du erlebst , was ich erlebt habe und noch viele andere erlebt haben und erleben werden ist völlig normal !

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen babyblues

Antwort von Kaffeemami am 18.12.2022, 21:44 Uhr

Hallo du liebe,
fühl dich gedrückt Mein Sohn ist im März zur Welt gekommen! Und bei mir ist es genau das gleiche gewesen. Ich habe geheult wie ein Schlosshund wegen den „bekloppsten“ Sachen z.b ich hatte Angst das er so schnell groß wird. Oder hatte Angst wenn die Zeit wieder kommt wo mein Mann wieder arbeiten muss oder hatte Angst das ich die Zeit nicht in vollen Zügen auskoste und so weiter.. ich habe so viel geweint.
Das haben aber einige! Die Hormone stellen sich wieder um und jede Frau ist anders
Macht euch keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen babyblues

Antwort von Si_Ka79 am 21.12.2022, 9:24 Uhr

Ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Erzählungen. Leider wird darüber viel zu wenig berichtet aufgeklärt: man hat echt das Gefühl „alleine“ zu sein. Ich setze mir alle 2/3 Tage ein neues Ziel zum meistern und mache so langsam steil by Step die Schritte in den Alltag. Ich kann jetzt schon mit dem kleinen alleine sein / ihn ins Bett bringen und waren gestern sogar 30 min Autofahrt unterwegs um in der Nachbarstadt eine babytrage zu kaufen.
Ich würde mir wünschen, dass andere Frauen nicht das Gefühl haben, alleine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.