Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim238 am 09.11.2022, 12:22 Uhr

Sind das Wehen?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage an euch
Kennt sich jemand mit Ctg aus ?
Ich bin heute in der 40+3 ssw, also drei Tage über den Termin und hatte bis jetzt keinerlei Anzeichen das es losgehen könnte. ( ausser mal ein stechen am muttermund und einen harten Bauch)
Ctg war immer eine grade Linie bei der Wehentätigkeit.
Gestern war ich zum Ctg beim Frauenarzt und man konnte leichte Kurven erkennen, der Bauch wurde auch regelmäßig hart aber ich hatte keine Schmerzen.
Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr ausführlich mit dem Arzt zu sprechen, daher meine Frage ob jemand weiss ob das nur Übungswehen sind oder ob ich hoffen kann das sich etwas tut ?
Muttermund und Gebärmutterhals wurden leider nicht nachgeguckt, obwohl ich danach gefragt habe . Der Arzt meinte das würde nichts aussagen, ich soll so abwarten fand ich ziemlich blöd, da es mich schon interessiert hätte.

Vielen Dank für eure Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Sind das Wehen?

Antwort von BabyBoy20 am 09.11.2022, 15:03 Uhr

Ich hatte schon recht früh solche Wellen. Mal hieß es vorzeitige Wehen, mal Übungswehen. Wo genau da der Unterschied fest gemacht wird, kann ich leider auch nicht sagen.

Aber wenn du bisher nur gerade Linien hattest, würde ich sagen: da tut sich was :) Versuch die Zeit vorher noch mal zu genießen. Schaut euch als Paar ein Film an, geht essen… Das hatten wir noch auf der to do-Liste gehabt, als es dann plötzlich richtig los ging. Und ja, es hat tatsächlich über ein Jahr gedauert, bis wir es nachholen konnten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen?

Antwort von Cafe2go am 09.11.2022, 20:04 Uhr

Hallo,
Ich hatte bei beiden Kindern schon Wochen vor der Entbindung zum Teil schmerzhafte Übungswehen und mein Muttermund war 2cm offen (als Erstgebärende wohl selten). Tja, kamen beide 1 Woche übern Termin, der Erste nur mit Einleitung
Ich konnte die echten Wehen bei meiner Tochter so erkennen: Übungswehen hörten bei Bewegung/ in der Badewanne auf oder wurden viel schwächer. Die Geburtswehen begannen in der Badewanne am Abend, waren die ganze Nacht über da (großer Abstand, aber alle 30min haben sie mich geweckt), in den frühen Morgenstunden dann alle 10min und dadurch Aufstehen hat mich dann umgehaut, solange ich gestanden/gegangen bin Wehen alle 2 Minuten, gut aushaltbar, aber zum veratmen (tlw vertönen).
Meine Erfahrung: echte Wehen merkst du! Alles davor kann sich zu echten Wehen entwickeln, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.