Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineRaupe am 16.09.2022, 20:51 Uhr

Keine Kraft mehr

Hallo zusammen!

Ich bin in der 37. SSW (Montag 38). Ich weiß absolut nicht, was ich noch tun soll. Ich bin total am Ende und ich halte so keinen einzigen Tag mehr aus.
Von Woche 7 bis 14: Hyperemesis gravidarum, jeden Tag 10x gebrochen
Von Woche 5 bis 24: durchgehend Blutungen, sie wissen nicht woher
Die ganze Schwangerschaft extreme Bauchschmerzen
Nun habe ich seit 3-4 Wochen extreme Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, den ganzen Tag starke Übelkeit - kann teilweise bis zu 30 Stunden nicht mehr schlafen. Wenn ich schlafe, dann maximal 2 Stunden - dann bin ich wieder lange wach.
Es geht mir somit nicht nur körperlich sehr schlecht, sondern psychisch auch.
Was soll ich jetzt machen? Ich kenne meinen Körper und für ihn ist Endstation. Ich bin starke Schmerzen augrund meinen Vorerkrankungen gewohnt: spastische Hemiparese (halbseitige Lähmung rechts), sowie das Ehlers Danlos Syndrom.
Ich kann einfach nicht mehr, ist so früh ein Kaiserschnitt möglich?

 
4 Antworten:

Re: Keine Kraft mehr

Antwort von Neverland am 17.09.2022, 7:50 Uhr

Ab ins Krankenhaus. Das löst auch das Problem mit dem Mann. Und von dort dann direkt ins Frauenhaus oder sonst wohin. Nur nicht zurück nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr

Antwort von kleineRaupe am 17.09.2022, 8:29 Uhr

Habe meine Sachen gestern schon gepackt und meine Mama hat mich geholt. Bin jetzt bei ihr :) ich rufe später im Krankenhaus nochmal an, ich kann einfach nicht mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr

Antwort von Jorinde17 am 17.09.2022, 10:21 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt!

Diese sehr ungewöhnlichen, extremen Beschwerden kommen natürlich von Deiner belastenden Beziehung. Dein Freund ist schädlich für Dich, und das zeigt Dir Dein Körper auch überdeutlich - deutlicher geht‘s eigentlich nicht. Es ist ja immer so: Zuerst wird die Seele krank, dann der Körper.

Ich würde in die Klinik gehen und anschließend zu Deiner Mutter, und nicht mehr zurück zu Deinem Freund. Und nein, Dein Freund wird kein guter Vater werden. Es gibt nämlich kaum etwas Schlimmeres für ein Kind als einen Papa zu haben, der die Mama nicht respektiert, sondern sie abwertend behandelt. Diese Kinder sind so gut wie alle verhaltensauffällig, ich habe das in meinem Beruf schon x-mal gesehen.

Es gibt als ehrlicherweise keine Hintertür für Dich, keine Ausrede, Dich nach der Entbindung nicht zu trennen. Rede Dir nicht ein, für das Kind wäre es besser, einen Vater zu haben - das gilt nicht für solche destruktiven Männer wie Deinen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich und Dein Kind vor diesem zerstörerischen Menschen in Sicherheit bringst, bevor es für Dich zu spät ist und Du noch kränker und schwächer wirst. Weißt Du, das Geheimnis ist ja: Sobald der weg ist, wächst Deine Kraft auch wieder. Er hat Dir alle Kraft weggenommen, das zeigt Dir Dein Körper ja gerade. Es ist deshalb überhaupt nicht einfacher, bei dem Mann zu bleiben als Dich zu trennen. Sondern im Gegenteil: Die Kraft wird nach der Trennung automatisch zurückkommen. Aber nicht, wenn Du bei ihm bleibst.

Bitte Deine Mutter oder eine Schwester oder Freundin nach der Entbindung, mit Dir zur Caritas für eine Beratung zu gehen. Dort hilft man Dir, finanzielle und Wohnungsfragen zu lösen. Man hilft dort besonders Müttern mit Babys und hat Erfahrung mit diesen Dingen. Du musst nicht bei einem Mann bleiben, der nicht gut für Dich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr

Antwort von Gustavina am 17.09.2022, 12:51 Uhr

Sorry, dass ich dein Hauptthema ignoriere, aber: Melde dich noch am Montag direkt um. Also geh zum Bürgeramt und lass dir die Adresse deiner Mutter wieder offiziell als Adresse eintragen, damit auch dein Kind dann die Adresse hat und du später (ohne seine Zustimmung) auch weiter umziehen kannst.

Danach (und erst danach!) solltest du mit deinen Ärzten über deinen Zustand reden. Grundsätzlich ist dein Kind in SSW38 „fertig“ und je nach persönlicher Indikation kann da über vieles gesprochen werden.
Ich hatte bisher geplante Kaiserschnitte aus medizinischer Indikation und beim letzten KS wurde mir schon gesagt, falls ich noch ein Kind bekomme, würde das spätestens (!) in SSW39 geholt werden.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.