Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMommy am 08.11.2022, 12:30 Uhr

Geburt Bekleidung

Hi, ich habe meinen Entbindungstermin mitte Dezember und weiß nicht so richtig, ob ich für die Entbindung ein Kurzarm- oder lieber ein dünnes Langarmshirt nehmen sollte. Was sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von sunnydani am 08.11.2022, 14:12 Uhr

Also mir war unglaublich heiß bei der Geburt. Ich habe im Februar entbunden.
Ich hatte ein Kurzarm-Shirt und darüber einen Pullover an, als ich ins KH kam. Im KH selbst wurde mir dann jedoch die Krankenhaus-Kleidung gereicht und ich sollte mich umziehen. Das heißt, bei der Entbindung selbst, hatte ich dann nur diesen KH-Umhang an.
Das hat auch wirklich ausgereicht und so wurde die eigene Kleidung auch nicht schmutzig.

Meine Hebamme meinte nur, ich solle dicke Socken mitnehmen, weil es einige Frauen gibt, denen die Füße bei der Entbindung kalt werden. Mir war zwar nicht kalt, aber ich hatte welche mit, kann jedoch nicht mehr sagen, ob ich sie angezogen hatte oder nicht, an das kann ich mich nicht mehr erinnern. Man ist da so mit sich und den Schmerzen beschäftigt, dass man vieles aus der Umgebung gar nicht wahrnimmt ;-)

Ich würde Zwiebellook anziehen oder einfach was einpacken, dann kannst du dich je nach Temperaturempfinden an- oder ausziehen bzw. nehme ich an, dass du deine eigene Kleidung während der Geburt auch nicht brauchen wirst, aber danach dann wieder.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von Cafe2go am 08.11.2022, 19:44 Uhr

Ich hatte bei beiden Entbindungen ein KH-Nachthemd an. Dazu (sehr stylisch) Socken ^^ - aber normale, die dicken waren im Gepäck und wurden nicht gebraucht.
Aber wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann zieh doch einfach ein Langarmshirt über ein Tshirt, dann hast du auf jeden Fall das Passende dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von Atalante am 08.11.2022, 19:46 Uhr

Hallo,

ich hatte immer ein langärmliges Sweatshirt an. Da konnte ich die Ärmel hochkrempeln. Ich wollte lieber meins anziehen als was aus der Klinik. Aber das ist sicher unterschiedlich. Allerdings kann ich echt auch nicht mehr sagen, ob mir bei den Entbindungen warm oder kalt war, da war ich mit anderem beschäftigt. :)
Sonst nimm doch beides mit, nimm5 ja nicht viel Platz weg...

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von kasiline123 am 08.11.2022, 20:04 Uhr

Huhu!
Also ich hatte beim ersten Kind (Mai) nix an, außer dem OP Hemd, das die Hebamme immer wieder über mich geworfen hat, um meine Würde zu waren , beim zweiten (Januar) auch nix und beim Dritten (Februar) das dünne Langarmshirt, das ich eh anhatte. Will sagen: ich fand es eher warm.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von BabyBoy20 am 09.11.2022, 15:08 Uhr

Bei uns im Kreißsaal war es wahnsinnig warm. Das hat wohl was mit der Temperatur zu tun, die die Babys nach der Geburt brauchen. Ich hatte in der Öffnungsphase nur ein längeres T-Shirt an, das war total durchgeschwitzt. Über das Jäckchen, dass ich mir noch mit eingepackt habe, war ich später froh. Die Kombi aus StillBH/top und Jacke war super zum bonden-stillen-schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von File55 am 09.11.2022, 15:44 Uhr

Ich hatte jedesmal ein Kleid an, einmal ein Nachthemd und einmal ein lockeres Sommerkleid. Beide Kleidungsstücke mochte ich nicht und hab die hinterher mit gutem Gewissen da gelassen ;-)

Ich brauchte nichts zum überziehen während der Geburt (war aber auch beides im September). Hinterher hatte ich beide Male eine sweat-Jacke von meinem Mann an. Schön kuschelig und locker sitzend. Plus Reißverschluss zum stillen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von NaduNaduNadu am 14.11.2022, 6:05 Uhr

Ich würde dir ein gemütlichen langen Rock oder Kleid empfehlen. Ist auch super später auf Station.... ,( Also 2 ) Ohne sich ewig anzuziehen... Zu Untersuchen und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Bekleidung

Antwort von Sonnenblume. am 15.11.2022, 16:25 Uhr

Ich hatte für die Untersuchungen Rock bzw Kleid an. Als dann die fruchtblase geplatzt war in Jogginghose gewechselt. Fühlte sich besser an. Bei der wassergeburt Ansicht ohne Kleidung. In meiner kreissaltasche hatte ich dann stillnachthemd und lange Strickjacke für danach .

Was ich damit sagen will:
Auf alles vorbereitet sein. Lieber ein Oberteil mehr mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.