Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 11.12.2022, 20:53 Uhr

Erfahrung Wunschkaiserschnitt

Hey ihr Lieben
Auch wenn ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin , graut es mir jetzt schon vor einer normalen Geburt .
Vor über 6 Jahren brachte ich meinen Sohn auf die Welt .
Es waren 35 Stunden schmerzhafte Wehen . Kein Blasensprung und nur 2 cm geöffnet.

Ich reagierte allergisch auf ein Medikament, bekam Herzkammerflimmern.

Nach über 35 std Wehen und keinen Erfolg hab ich aufgegeben . Ich schrie nach einem Kaiserschnitt.

Die Schmerzen nach dem KS empfand ich als weniger schlimm als die normale Geburt .

Rund herum , ich möchte einen KS !
Aber wie Leier ich das ganze an ? Muss ich das mit meinem Arzt besprechen oder mit der Klinik ?

Dazu kommt , das ich Narbenendometriose habe , direkt an meiner alten KS Narbe . Somit könnte der Knoten auch gleich entnommen werden .

Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar .
Ich fragte nicht danach , warum eine natürliche Geburt besser wäre und ich frage auch nicht nach Meinungen dazu .

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung Wunschkaiserschnitt

Antwort von Fam20 am 12.12.2022, 19:59 Uhr

Es wird schon seine Gründe haben, wieso du das lieber per KS willst und das sollte jeder dann so akzeptieren.. selbst wenn bla.. ignorieren
Die Geburt von meiner Tochter war auch die reine Hölle also ich kann's nachvollziehen!
Ich würde vorsichtshalber deinen Arzt bitten, dass mit auf die Überweisung drauf zu schreiben und es aber zusätzlich nochmal bei der Geburtsplanung ansprechen. So bist du doppelt abgesichert. Alles Gute!!

Der FA müsste dir doch für die Anmeldung in der Klinik eine Überweisung geben, da müsste dann auch drin stehen, dass du einen Wunschkaiserschnitt möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wunschkaiserschnitt

Antwort von Maluna am 13.12.2022, 14:22 Uhr

Ich würde zeitig einen Termin in der Klinik ausmachen zur Vorstellung vor Geburt. Da wird das ja dann besprochen. Klar kannst du mit deinem FA darüber sprechen, aber die Entscheidung triffst du gemeinsam mit der Klinik, ebenso die terminvereinbarung zum KS. Daher würde ich das Thema vornehmlich dort platzieren. Solltest halt nicht all zu spät zum Vorstellungstermin dort gehen, damit noch der Termin für das Aufklärungsgespräch usw rechtzeitig stattfinden kann, außerdem werden wunschkaiserschnitte in der Regel ja auch etwas vor dem ET durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wunschkaiserschnitt

Antwort von NorSch am 13.12.2022, 21:12 Uhr

Ich habe bei der Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus alles mit dem zuständigen Arzt besprochen. Ich war da in der 35. Woche. Ich war zuerst noch unsicher, was ich möchte, habe mich dann aber vor Ort recht kurzfristig für den Kaiserschnitt entschieden. Ich hätte auch noch Bedenkzeit und einen erneuten Termin zum Gespräch bekommen, habe aber alles gleich dingfest gemacht. Der Kaiserschnitt fand bei 39+1 statt und ich habe mich im Zuge dessen sterilisieren lassen (wurde bei der Geburtsanmeldung ebenfalls direkt eingeplant). Meine Frauenärztin habe ich dann beim nächsten Termin einfach nur über die Entscheidung informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.