Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonderful2023 am 01.02.2023, 13:03 Uhr

Fahrt zur Entbindung

Hallo zusammen,

folgende Frage beschäftigt mich.
Es ist geplant dass mein Mann mich in die Klinik fährt. Da ich Schwangerschaftsdiabetes habe kann ich nicht in der Klinik vor Ort sondern muss in eine die gut 30km entfernt ist.

Wie komme ich zu dieser Klinik, wenn mein Mann in der Arbeit ist? Selbst fahren kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Andere spontane Fahrmöglichkeiten habe ich nicht. Die Taxiunternehmen im Ort fahren keine zur spontanen Geburt

Wie habt ihr das gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Fahrt zur Entbindung

Antwort von Blumenmädchen02 am 01.02.2023, 20:04 Uhr

Ich bin selbst gefahren (Fruchtblase ist nachts geplatzt und leichte Wehen haben eingesetzt), da der Papa mir zu nervös war.
Aber wenn deine Fruchtblase platzt, wird das Baby wahrscheinlich nicht innerhalb von 5 Minuten kommen.
Ruf dann deinen Mann an, pack in Ruhe die letzten Sachen in die Kliniktasche und dann fahrt ihr ins KH.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt zur Entbindung

Antwort von Cafe2go am 02.02.2023, 6:34 Uhr

Hallo,
Entweder Mann anrufen und warten (in der Regel dauert eine Geburt ja etwas) oder Krankentransportwagen rufen (weiß nicht ob ihr sowas in D habt, in Österreich gibt es die - sieht aus wie ein Rettungsauto, aber weniger Sanis und Technik an Bord und eben für den Transport ins KH, zur Dialyse, etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt zur Entbindung

Antwort von Belly-Monkey am 02.02.2023, 6:40 Uhr

Wenn dein Mann wirklich gar nicht von der Arbeit wegkommen kann, wenn es losgeht, kannst du auch einen Krankentransport (kein Rettungswagen!) rufen, z.B. über die Leitstelle des Deutschen Roten Kreuzes.

Ich würde aber mal bei deiner Krankenkasse wegen Kostenübernahme anrufen, da dein Krankenhaus ja nicht das nächste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt zur Entbindung

Antwort von Wonderful2023 am 02.02.2023, 12:15 Uhr

Hallo Blumenmädchen,

oh selbst zu fahren traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

Ja vermutlich habe ich noch ausreichend Zeit. Aber ich habe immer noch gerne Plan B in der Hinterhand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt zur Entbindung

Antwort von Wonderful2023 am 02.02.2023, 12:17 Uhr

Hi Belly,

Danke ich informiere mich mal bezüglich des Krankentransportes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt zur Entbindung

Antwort von Wonderful2023 am 02.02.2023, 12:18 Uhr

Hi Café,

auch dir danke für deine Antwort. Ich informiere mich darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt zur Entbindung

Antwort von Kitty84! am 28.02.2023, 23:26 Uhr

Hallo,

also, ich hab zu diesem Thema vor 2 Wochen wie wild telefoniert! Die Leitstelle des Roten Kreuzes hier legt eine Fahrt im Krankentransport mit der Begründung ab, dass zumindest ein Sanitäter dabei sein muss- sprich Krankenwagen!

Hab dann mit meiner Kasse telefoniert und dort wurde mir zugesichert, dass die Kosten für den Krankenwagen bei stationärer Entbindung ganz normal übernommen werden! Habe den Namen der MA notiert und gut ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.