Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VanessaH. am 30.05.2021, 15:05 Uhr

Geschichten

Ich fühle so dermaßen mit dir! Bei mir ist es fast genauso. Total isoliert, ich kenne keine schwangere Frau, mein Mann durfte bei keiner Untersuchung dabei sein, keine Kurse alles nur online, auch wir hatten eine Hausgeburt geplant deswegen .... Aber aufgrund mangelnder Hebammen für die vor und Nachsorge plus das alles nur online ist habe ich Angst und fühle mich unvorbereitet!.. mittlerweile will ich nur noch das die Schwangerschaft endlich vorbei ist. Diese Isolation und das man behandelt wird wie eine Seuche trotz unzähligen negative Test und Impfung des Partners macht mich fertig. Auch eine Maskenbefreiung (ffp2 für den Nahverkehr) habe ich nicht bekommen. Ich wurde bei strömenden Regen aus dem Bus geworfen weil ich nicht wusste das man nach Indizienwert xy 3000 nur noch eine ffp2 Maske dort tragen darf und ab Indizienwert xy -234556 was auch immer eine OP Maske wieder erlaubt ist. Kein Schwein steigt da mehr durch! Ich stand in der Innenstadt (beim hinfahren hatte keiner was gesagt zu der OP Maske) und wusste nicht wie ich wieder nach Hause kommen soll. Mein Mann war außerhalb arbeiten und sonst haben wir momentan niemanden. Er ist meine einzige Kontaktperson zur Zeit... Was schon massive traurig ist.. und dann wird so ein Aufstand im kh bei der Geburt gemacht obwohl er doch eh immer mit mir zusammen ist. So lange mein Mann bei der Geburt nicht mit rein darf bleibe ich auch draußen. Dann schreie ich denen die gesamten Flure zusammen oder den Parkplatz mir egal (und das meine ich tot ernst). In dem Krankenhaus in dem wir entbinden wollen sind die Hebammen und Ärzte sehr Tollerant was den Ehepartner betrifft. Dafür fahren wir aber auch weiter aufs Land. Und wir hoffen dann auf ein Familienzimmer. Schön ist das alles nicht! Ich habe mir meine Schwangerschaft auch komplett anders vorgestellt. Mit Kursen und 3x in der Woche schwimmen gehen um mich gesund zu halten. Viel Austausch mit schwangeren Frauen und jetzt hocke ich seit Monaten hier Rum und kämpfe mit mir selber. Ich bin sehr häufig traurig und down. Auch das man als schwangere Frau nicht selber entscheiden darf ob man sich impfen lässt oder nicht finde ich furchtbar. Andere Länder impfen ihre schwangeren Frauen schon lange priorisiert.. das ist mein Körper und ich will sowas selber entscheiden dürfen. Und nicht das Papa Staat wie so eine Glucke über mich wacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.