Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chocili am 30.04.2021, 21:06 Uhr

Geschichten

Guten Abend.

Toll, dass du das machst und dich engagierst! In meinen Augen wird viel zu wenig an die Schwangeren in dieser Pandemie gedacht...

Also, ich hätte gaaaanz viele Geschichten, da in meinem Umkreis ganz viele schwanger waren. Ich bin die Letzte!
Was habe ich diese Schwangerschaft geweint....

Geweint aus Frust, Angst, Trauer, Sorgen, Wut usw.
Ich kann die wenigsten Maßnahmen bezüglich der Schwangerschaft verstehen.
Angefangen mit: Mann darf nicht mit zur Vorsorgeuntersuchung. Mein Mann ist zwei Mal geimpft, in meinem Haushalt und trägt doch immer eine FFP2 Maske. Diese Zeit kann uns doch keiner zurück geben! Meine 4 Jährige Tochter darf nicht mit zur Vorsorgeuntersuchung. Ich muss quasi aufgrund der Inzidenzen mein Kind zu Hause betreuen, aber immer dafür sorgen, dass sie irgendwo unter gebracht ist, wenn ich einen Gyntermin habe. Wie schade ist es, dass sie eigentlich schon so bewusst damit umgehen könnte, aber keine Chance hat ihre kleine Schwester die 40 Wochen zu begleiten? Sie hört immer nur Baby, deine Schwester und und und, aber ein gewisser Teil an Beziehungsaufbau fehlt!
Dann, mein Wunschkrankenhaus fängt im 3. Trimester plötzlich an mit: es dürfen nur 2 Frauen gleichzeitig entbinden und man soll vorher anrufen! Zudem darf man nur mit einem negativen PCR-Test entbinden, der nicht älter als 72 Stunden ist. Wie soll das gehen? Plötzlich bricht eine Welt zusammen, weil man Angst hat. Der Mann benötigt das natürlich auch. Dann dieses Entbinden und Masken tragen müssen!!!
Meine Tochter darf nach wie vor ihre Schwester nicht sehen, erst wenn ich zu Hause bin. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen -> wer weiß wie lange ich stationär bleiben muss? Legt man nicht immer so viel Wert auf Bonding, Beziehungsaufbau usw.? Der Mann durfte eine Weile nur zur Geburt und danach auch nicht mehr ins Krankenhaus.
In einigen Krankenhäuser ist quasi Zimmergebot. Keine Spaziergänge auf dem Gange, geschweige denn draußen!!!! Kein Babyshooting. Nichts.
Es ist eine soooo trostlose Zeit, mit sooo vielen Einbußen.
Dass nicht die halbe Verwandtschaft auf Station stehen kann, okay. Seh ich ein, aber der Haushalt, der auf mich wartet und aus dem ich komme, wenn ich ins Krankenhaus fahre?
Männer, die zu spät kamen, weil sie erst ab einem MuMu-Befund bei 8cm angerufen wurden!!! Das geht doch nicht eine Frau, die stundenlang alleine vor sich hinweht... Ohne moralische und emotionale Stütze. Es ist so dermaßen unverhältnismäßig!
Geburtsvorbereitungskurse die online sind. Ich weiß, es geht nicht anders, aber was da an wichtigem Austausch fehlt.... Ach... Es ist einfach traurig und wünschenswert, dass sich da bald was tut und der Rest der Mamis 2021 halbwegs normale Schwangerschaften und Geburten erleben dürfen.

Danke für deine Mühe!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.