Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Specht21 am 28.04.2021, 10:08 Uhr

Geschichten

Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele hier schreiben, dass doch alles normal sei/ok ist. Aber das sind eben die braven Lämmer, die sich von der Politik/Regierung und Fakenews Angst machen lassen und deshalb alles über sich ergehen lassen. Thema Fakenews: schaut euch mal die Intensivauslatung an, da gibt es tolle Statistiken die Zeigen, dass die Auslastung während der gesamten Zeit nicht übermäsig hoch sondern gleichbleibend war. Im gegenteil: es wurden sogar Intensivbetten reduziert! Auch im Gespräch mit mehreren Krankenschwestern kam raus, dass sie auf Intensiv nicht so ausgelastet sind, wie überall behauptet. Nun ja, soviel dazu.

Ich finde es wirklich klasse, dass du dich engagieren & einbringen möchtest! Ich selbst habe noch nicht Entbunden, jedoch wird es bei uns in 5-10 Wochen soweit sein! Als Krankenschwester habe ich letztes Jahr selbst auf einer Entbindungsstation gearbeitet (während meiner Ausbildung). Es war furchtbar zu sehen, dass Väter ihre Kinder, weil "zu spät gekommen" erst am 3. Oder 4. Lebenstag kennenlernen durften (beim abholen - es gab sogar Ärger, weil die Eltern auf die Idee kamen, das Kind im Foyer der Klinik in den Autositz zu legen! Sie hätten es draußen in der Kälte machen sollen... da hab ich mich als Azubi schützend vor die Eltern gestellt). Auch von vielen Frauen höre ich aktuell, dass der Vater in der Klinik erst dabei sein darf, wenn es kurz davor ist, dass das Kind kommt. DAS grenzt für mich in der heutigen Zeit an Körperverletzung! Eine Mutter braucht ihren Mann doch wohl gerade in der Eröffnungsphase. Ich möchte mir nicht vorstellen, in dieser Phase alleine sein zu müssen (die Hebammen haben deshalb ja nicht mehr Zeit für die Frauen). Ebenso der Mann, für den die Geburt (und zwar die gesamte) die letzte und wirklich sinnvolle Weise ist, sich auf die neue Rolle als Vater vorzubereiten bzw. hineinzuwachsen.
Für mich wäre diese Vorgabe ganz klar ein Grund so lange zu warten, bis es wirklich nicht mehr anders geht, um in die Klinik zu fahren. Wir hatten jetzt einfach unglaubliches Glück, dass bei uns alles gut ist & wir vorraussichtlich außerklinisch entbinden dürfen! Dort gelten zwar auch Coronaregeln & meine Hebamme & mein Mann werden Maske tragen. Aber ich brauche keine Maske, wir dürfen von Anfang an zusammen bleiben, familie werden und gehen hinterher wieder gemeinsam nachhause.

Ich hoffe wirklich sehr, es gibt genug Frauen die sich trauen ihre Geschichten zu erzählen, die nicht herabspielen welche Form von Gewalt sie erleben mussten, wegen völlig sinnloser Regelungen (was ist es denn bitte für ein Unterschied, ob der Partner von Anfang an oder erst zum Ende der Austreibungsphase mit in der Klinik ist? Da ist er ja trotzdem!). Versteht mich nicht falsch, ich nehme Corona durchaus ernst! Dennoch kann ich nicht alle Maßnahmen einfach, ohne zu hinterfragen annehmen wie ein Lamm... So vieles macht einfach keinen Sinn & schädigt nur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.