Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zizibe am 06.03.2021, 18:03 Uhr

Übungswehen oder echte Wehen

Hi zusammen,

Ich habe schon einen 3-jährigen Sohn. Bei seiner Geburt Platze zuerst die fruchtblase ohne irgendwelche anderen Anzeichen vorher. Daher bin ich nun irgendwie unsicher.

Heute Morgen ging bei mir der schleimpfopf ab. Seit dem habe ich Wehen, ganz am Anfang war es nur wie Menstruationsankündigung... dann etwas stärker aber gut auszuhalten. Den ganzen Tag lang so. Ich glaube am Nachmittag war mal ne Pause, wobei ich aber auch sehr abgelenkt war.
Seit 15:30 wieder alle viertel Stunde ne wehe. Mal bisschen stärker mal schwächer. Im gesamten aber stärker als heute früh.

Ich hab schon einiges gegooglt aber das hilft auch nicht so richtig weiter sie sind auszuhalten, werden stärker aber nicht schnell stärker.

Sind das nun echte Wehen und es geht nur sehr langsam los .... oder sind das echt übungswehen den ganzen Tag über?

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von TaysA am 07.03.2021, 21:09 Uhr

Hallo Zizibe,

du könntest in der sogenannten Latenzphase sein, die gehört schon zur Eröffnungsperiode einer Geburt. Da hat man schon regelmäßig vorbereitende Wehen. Diese kann unterschiedlich lange gehen. Von ein paar Stunden bis über Tage.

Bester Test ist ein warmes Bad (nicht alleine!). Wenn die Wehen abflachen waren es Übungswehen. Ansonsten sind es "echte" Wehen und die Geburt wird in der nächsten Zeit folgen. Noch warten bis die Wehen in kürzeren Abständen kommen und dann Hebamme rufen oder ab ins Krankenhaus.

Und ja, ich wußte auch erst davon nachdem ich die hatte.

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von Zizibe am 07.03.2021, 22:17 Uhr

Hi,

ja es waren echte Wehen. Ab ca 22 Uhr kein Zweifel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder echte Wehen

Antwort von TaysA am 08.03.2021, 7:32 Uhr

Dann herzlichen Glückwunsch zur überstanden Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.