Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 27.04.2021, 14:00 Uhr

Geschichten

Das ganze Dilemma hat sich gar nix mit Corona zu tun,es verstärkt die Problematik die die ganze Zeit schon da war nur immens
Allein die Verteuerung der Versicherung für Hebammen hat es noch unmöglicher gemacht eine zu finden weil viele sich das nicht leisten können.

Es ist meiner Meinung nach das große Problem das für die Gesundheitsberufe zu wenig getan wird,und die Versorgung auch vor Corona schon nicht ausreichend war,ich habe vier Kinder zwischen 18 und 0,und ich habe schon bei der Großen keine Hebamme gefunden,von daher sehe ich das Problem nicht als ein Corona Problem.

Viele andere Maßnahmen und Einschränkungen die Corona mit sich bringt halte ich für Sinnvoll und würde deshalb nicht darüber meckern,auch wenn es natürlich nicht schön ist wenn die Familie z.b.nicht ins Krankenhaus kommen kann,aber wir halten das Zuhause weiter so.

Mit einer staatlichen Versicherung für Hebammen,oder einer Übernahme durch das Gesundheitssystem wäre sicher vielen Hebammen geholfen,aber auch für sie muss eine angemessene Bezahlung möglich sein,genauso wie für Pflegekräfte und Ärzte,und die Übernahme der Kliniken durch Unternehmen die damit Profit generieren müssen darf einfach nicht weiter fortschreiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.