Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 27.04.2021, 21:30 Uhr

Geschichten

Guten Abend!

Danke für Eure Beiträge. Ich weiß, dass viele Frauen die Einstellung haben, Geburt, da müsse frau eben durch, auch durch die möglicherweise nicht so liebevolle oder "menschliche" Behandlung, die frau dabei ggf. erfährt.

Ich kenne ein paar Berichte von Frauen, die Probleme darstellen, welche durchaus mit Corona und den entsprechenden Regeln zu tun haben. Ich möchte niemanden verunsichern, daher nur ein Beispiel, um die Richtung zu zeigen, um die es mir geht: Eine Frau berichtete, dass ihr Mann 18 Stunden lang auf dem Parkplatz im Auto ausharren musste, bis der Muttermund sich die geforderten 7 cm geöffnet hatte. Die Frau musste sich in dieser Zeit fast durchgehend, mit ganz kurzen Stippvisiten durch eine Hebamme, die mehrere Geburten zugleich betreute, allein durch die Geburt kämpfen. Die Frau hat dann so lange um den Kaiserschnitt gebettelt (weil dann sofort der Mann dazugeholt werden würde und sie endlich nicht mehr "allein" sei), bis man ihn auch gemacht hat. Mit dieser Entscheidung wurde ein Schnelltest beim Ehemann gemacht, und er durfte dabei sein. Begründung: Coronaregeln der entsprechenden Klinik. Die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel kann durchaus kontrovers diskutiert werden, zumal bei einem solchen Personalmangel, wie er dort vorlag.

Dies ist ein Beispiel, wie es offensichtlich tatsächlich in einer Klinik gehandhabt wurde/wird. Unabhängig davon hoffe und glaube ich, dass es viele Kliniken wirklich so gut wie möglich versuchen, den Frauen so angenehm wie möglich zu machen, trotz aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Die Frage ist allerdings, in wieweit sie überhaupt die personellen Möglichkeiten dazu haben.

Was ich auch meine, ist die persönliche Betreuung vorher und nachher, die Unterstützung beim Stillen usw., die möglicherweise bei einigen Frauen gelitten hat, WEIL eben Coronamaßnahmen diese intensivere persönliche Begleitung in der Klinik oder außerhalb unterbanden oder erschwerten.

Wenn hier also eine Frau entsprechende Erfahrungen haben sollte, freue ich mich darüber, wenn Du es mir schreibst, gerne auch nicht öffentlich per PN.

Wenn entgegen dem, was ich teilweise in Bekanntschaft und von Seite der freiberuflichen Hebammen mitbekomme, hier solche Erfahrungen nicht gemacht wurden, dann wären auch positive Berichte toll. Das würde ja sehr ermutigen!

Viele Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.