Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mervel am 11.03.2019, 22:01 Uhr

Geburt in Beckenendlage

Habe keine Angst. Wenn Arzt und Hebamme dich so entbinden wollen, musst du nichts befürchten. Dafür bist du ja vorher gründlich untersucht und vermessen worden. Sollten die Ergebnisse für einen Kaiserschnitt sprechen, dann machst du eben das. Beides hat Vor- und Nachteile. Dammschnitt kann bei der Wundheilung fast so unangenehm wie eine Kaiserschnitt sein. Aber beides ist auszuhalten. Besser, du machst dich von dem Gedanken frei, die perfekte Geburt haben zu wollen. Sei nicht enttäuscht, wenn es anders kommt. Daran musst du dich mit Kindern sowieso gewöhnen - die schmeißen dir ständig deine Pläne und Wunschvorstellungen durcheinander.
Wenn feststeht, dass ein Kaiserschnitt notwendig ist, solltest du aber besser einen Termin festlegen. Dann ist alles optimal vorbereitet. Ist doch besser, als wenn mitten in der Nacht nur die Notmannschaft da ist. Wenn du erst eine Weile ordentliche Wehen hattest, willst du dann den Kaiserschnitt doch so schnell wie möglich. Völlig benebelt ist man nach einer gut vorbereiteten Narkose heute nicht mehr, im Gegenteil, bei einem geplanten Kaiserschnitt geht das ja gewöhnlich mit PDA und du kannst deinen Krümel ganz bald im Arm halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.