Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SuInJu am 31.10.2018, 21:53 Uhr

Geburt in Beckenendlage

Hallo Mira,
ich habe im Oktober 2016 meinen Sohn spontan aus BEL entbunden. Er war ebenfalls mein 2. Kind, das 1. ist wie bei dir spontan aus Schädellage geboren. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde es jederzeit wieder so machen. Die wichtigste Grundvoraussetzung für mich ist bei dir ja gegeben: ein KH mit mehreren Ärzten mit Erfahrung aus dieser Geburtslage und die Einschätzung der Ärzte, dass es bei euch passt. Das Risiko für Komplikationen ist gegenüber Schädellage erhöht, allerdings nicht dramatisch.
Ich hatte damals total verinnerlicht, dass die Besonderheit bei dieser Lage ist, dass es halt zügig gehen muss, wenn der Körper geboren ist, der Kopf aber noch nicht. Als ich merkte, dass der Körper durch ist, hab ich nochmal ganz bewusst tief Luft geholt und hab mit aller Kraft gepresst, damit der Kopf gleich mit der nächsten Wehe geboren wird. Das hat auch gut geklappt. Insgesamt war die Geburt nicht auffälliger als meine 1. Entbindung aus SL. Meinem Sohn ging und geht es auch sehr gut.

Mein Votum: Trau dich

Noch ein Hinweis: Babys, die lange in BEL im Bauch liegen, haben ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Hüftdysplasie. Ich würde dir daher empfehlen, die Hüftsonografie im besten Fall vorziehen zu lassen, aber sie in jedem Fall durchführen zu lassen (unabhängig von der Art der Entbindung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.