Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reha am 20.11.2018, 2:03 Uhr

Geburt in Beckenendlage

Ich habe in Forums viele Geschichten von Frauen gelesen, die sogar ihr erstes Kind in BEL geboren haben. Für mich wäre es immer die Wahl. Niemals hätte ich mich freiwillig für bauchaufschneiden entschieden. Letztlich ist der Po nicht viel Größer als der Kopf, er ist lediglich weicher und übt nicht so viel Druck aus, dauert dadurch meist etwas länger. Die Proportionen beim Baby sollten stimmen, denn es sollte nach dem Po recht flott gehen, da die Nabelschnur ggf. wie auch bei normalen Geburten kurz abgeklemmt wird und bei BEL ist der Kopf ja noch drin. Die Hebamme muss 2-3 Handgriffe kennen und wissen, dass bei BEL Geburten bestimmte lagen sehr ungünstig sind (man sollte z.B. eher im Vierfüßler oder aus der hocke oder stehend entbinden).
Gefährlich ist es jedenfalls nicht! Da birgt meiner Meinung nach der KS deutlich mehr Risiken!
Persönlich kenne ich nur eine. Eine Mutter aus der Kita hat ihr 2. aus BEL entbunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.