Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabak am 06.11.2018, 22:46 Uhr

Geburt in Beckenendlage

Eine BEL ist nicht so gefährlich wie man immer sagt. Wenn man bei der Geburt erfahrene Ärzte hat, dann ist das Risiko nicht höher als bei Schädellage. Nutze die Möglichkeit, dass du durch Hebamme und KH Unterstützung für eine spontane Geburt bekommst. Lass dich beraten - bei BEL gibts ohnehin ein extra Aufklärungsgespräch. Mein erstes Kind ist durch BEL geboren, meine gute Freundin sogar 3 Kinder auf solcher Weise und alles super gelaufen. Das ist eine absolut normale und vor allem gebärfähige Position. Idealerweise liegt das Kind wie eine Walze, also Beine hochgeschlagen und Arme vorm Bauch. So wird der Geburtskanal durch Steiß und Rumpf schon gut gedehnt und Schultern und Kopf können zügig folgen. Damit der Körper des Kindes in dieser Position gut durch den Geburtskanal kommt, sollte das Becken der Frau möglichst frei lagern (ist aber bei SL auch so). Der Vierfüßler wäre somit das Optimum, Rückenlage und Gyn-Stuhl-Position sind zu vermeiden. Manche KH schreiben letzteres leider bei BEL vor, damit die Ärzte besser eingreifen können. Diese Positionen machen das Eingreifen oft erst nötig und erhöhen somit das Risiko! Zur BEL wirst du viele Horrorgeschichten und Unwahrheiten lesen, wenn du im Internet surfst, obwohl es unnötig und gefährlich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.