Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titanilla am 28.01.2021, 4:42 Uhr

Bitte positive Klinik-Geburtserfahrungen von empfindlichen Frauen

Liebe Mamas,

ich erwarte mein erstes Kind Ende Juli. Für die Geburt bin ich kein einfacher Fall: ich habe Vaginismus, habe oft Schmerzen beim Sex oder Untersuchungen, mein Beckenboden ist oft angespannt und ich kann nicht willentlich entspannen. Dazu habe ich auch noch Angst vor Ärzten (vor jeder/jedem, bedingt durch Kindheitserfahrungen). Von mehr oder weniger negativen Geburtsberichten von Bekannten und Unbekannten bin ich leider auch geprägt.

Vor den Schmerzen unter der Geburt habe ich viel weniger Angst, als vor Fremdbestimmung, unnötigen Eingriffen und deshalb Nicht-loslassen-können.

Ich habe mir immer eine Geburt außerhalb einer Klinik gewünscht, aber es scheint, ich habe da kein Glück. Ich hatte eine Hausgeburtshebamme gefunden, die aber jetzt abgesagt hat, weil sie selber schwanger ist. Bei allen Geburtshäusern in der Stadt bin ich auf der Warteliste. Es ist natürlich noch etwas Zeit zum Suchen, aber jetzt kreisen meine Gedanken schon wieder um die Klinikgeburt, und wie ich mich gegen das Personal dort wehren muss, usw.

Ich bin auf der Suche nach AUSSCHLIEßLICH POSITIVEN GEBURTSBERICHTEN von Frauen, die auch empfindlich sind und in einer Klinik entbunden hatten.
Sogar Dinge, die vielen Frauen nichts ausmachen, z.B. vaginale Untersuchungen (mehr als 2-3-mal), oder dass ein Zeitplan eingehalten werden muss, z.B. Presswehen max. 4 Stunden, danach Saugglocke, machen mir ein sehr ungutes Gefühl.

Die Geburtsberichte sollen für meinen Kopf sein, um meinen Ängsten was entgegenzusetzen. Schreibt mir auch gerne Strategien, wie ihr erreicht habt, dass eure Wünsche berücksichtigt werden. Habt ihr einen Geburtsplan geschrieben? Vorab mit dem Personal gesprochen?

Ich habe auch noch andere Bekämpfungsstrategien (Entspannungsmethoden, Doula, paar Sitzungen Psychotherapie), aber persönliche Erfahrungen wären mir sehr wichtig.

Liebsten Dank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.