Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessainlove am 26.01.2021, 13:46 Uhr

Ab wann Sport treiben wenn man fit ist

Hallo,
anfang Dezember habe ich per KS entbunden. Ab wann darf ich denn wieder Sport machen? Ich fühle mich wieder fit, ist zwar alles noch ein bisschen taub an der Narbe und bisschen geschwollen, sonst gehts. Wie stark darf man belasten, ich meine heben usw.? Nach welcher Woche fängt man wieder an?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Sport treiben wenn man fit ist

Antwort von misses-cat am 26.01.2021, 13:55 Uhr

Mit der Rückbildung fängt man 6 - 8 Wochen nach der Geburt an.
Vorher sollte man kein Kraftsport machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sport treiben wenn man fit ist

Antwort von SunnyNanni am 27.01.2021, 8:48 Uhr

Das hängt zusätzlich auch von der Art des Sports ab. Also laut Physiotherapeutin sollte man etwa ein halbes Jahr als vermeiden wie Trampolin springen, laufen/joggen, Seil springen. Weil es so lange dauert bis sich als wieder so weit stabilisiert und festigt. Und zum Beispiel die Gebärmutter wieder fest dort sitzt wo sie hin gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sport treiben wenn man fit ist

Antwort von Ruto am 10.02.2021, 7:28 Uhr

Erst Rückbildung, dann Sport. Mit der Rückbildung kann man in der Regel nach acht Wochen nach einem Kaiserschnitt starten. Die Kurse (auch online, falls wegen Corona nicht anders möglich) dauern meist 2 Monate, danach sind Fitnessübungen normalerweise wieder möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.