Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Berlinka36  am 13.04.2021, 6:57 Uhr

Bitte positive Klinik-Geburtserfahrungen von empfindlichen Frauen

Hallo,
Ich habe Mitte Dezember 2020 in Berlin entbunden. Ja ich bin schon ziemlich empfindlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Krankenhaus in dem ich meinen Jungen zur Welt brachte. Zuerst wollten sie mich da loswerden, da sie voll waren. Zum Glück waren alle anderen Krankenhäuser auch voll und ich durfte bleiben. Auf jeden Fall die ersten 3h Stunden saß ich im Warteraum... Nicht so schlimm.. Ich lag da eigentlich, mich hat es nicht gestört, ich habe es irgendwie intuitiv gewusst dass ich hier in guten Händen bin. Nach dem ich aufgenommen wurde, gab es ein ctg. Dann war ich 5 h im Zimmer und die Wehen kamen. Nach 5h ging ich wieder zur Ctg in den Kreißsaal. Nein ich wurde dahin begleitet um genauer zu sein. Nach dem ctg wurde mir Kliestier angeboten, ich habe es angenommen und rannte nach 5 Minuten auf die Toilette. Dann konnte ich meinen Mann anrufen und er war ab 23 Uhr bei mir. Dann bekam ich ein Schmerzmittel, weil ich danach fragte. Dannach wurde mir Badewanne angeboten. Das war toll. Das habe ich mir so gewünscht. Nach 2 h in der Badewanne ging es in den Kreißsaal ich habe selbst bestimmt wann ich rausgehe.Ich habe danach der PDA gefragt und bekam diese schnell und einwandfrei gesetzt. Gegen 6 Uhr bekam ich oxytocin um die Wehen Tätigkeit anzukürbeln. Die Hebamme bat ich ab Sa bei uns zu bleiben. Vorher lief sie hin und her. Sie hat mir akupunktur angeboten. Ich willigte ein. So setzte sie mir eine nadel am damm.auch heiße umschläge am damm bekam ich. Um 8.30 kam mein Sohn zur Welt. Wir bekamen sehr gute Hebammenbetreuung. Ruhig aber bestimmt. Mei. Mann wurde gleich miteinbezogen und gelehrt niemals den wick3ltisch zu verlassen und immer eine Hand aufs Baby drauf zu halten. Ob das jetzt Werbung ist.. Nein das ist mein positiver Geburtsbericht und ich bin der Hebamme Beatrice und ihrer Kollegin die davor nachschicht hatte sehr sehr dankbar. Diese Geburtsstation ist empfehlenswert, auch wenn man da mit einem nicht wie mit rohen Ei umgeht. Da ist viel los und trotzdem würde ich da auf jeden Fall nochmal hingehen. Bei Interesse, teile ich Dir gerne mit welches KH das ist. VG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.