Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny 020306 am 18.01.2021, 11:45 Uhr

Geburt von Fin

Hallo ihr lieben, wir haben bereits am 23.12.2020 ausgekugelt. Berechnete ET wäre der 07.01.21 gewesen, also wollen wir mal erzählen.


Ich habe keine so tolle Schwangerschaft gehabt, ständig vorzeitige Wehen verkürzte Gmh usw usw. Am 18.12 hatte ich Gespräch in meiner Klinik, da sich mein Zustand von Woche zu Woche verschlechterte. Seit der 32 ssw kam ich nicht mehr in den Schlaf, habe die Nacht zum Tag gemacht und teilweise nur 1 Std geschlafen. Meine Diabetes Werte wurden auch immer schlechter und waren teilweise jenseits von gut und böse, aber unserem zwerg schien es soweit gut zu gehen. Beim US meinte die Ärztin dann sie sei etwas besorgt da die Versorgung langsam echt zu wünschen lässt Fruchtwasser zu wenig (1 Woche vorher war es noch zuviel) Kind sei sehr groß und schwer. Sie schallt sehr lange und verzog immer wieder das Gesicht dabei. Nun gut dann hieß es noch ctg gesagt getan. Absolute Katastrophe und sie schickte mich 2 Std lang spazieren um noch ein ctg schreiben zu können.
Dies war dann relativ gut, aber sie bestellte mich dann zum 20.12 zum covid Abstrich und am 21.12 früh um 7 Uhr zur Einleitung.
Am Mo den 21.12 bin ich mit gemischten Gefühlen in die Klinik, einerseits Freude auf mein Baby anderseits war ich erst 37+4. Ctg wurde geschrieben und ich bekam einen Kreißsaal zugewiesen. Mein Freund durfte von Anfang an dabei sein. Sie legten mir einen Zugang und klemmen den Wehentopf an und meine Tortur begann. Mm war bereits 2 cm auf gmh auf 1 cm verkürzt. Anfangs war alles noch gut ich hatte wehen die sich gut veratmen ließen, gegen 13 Uhr Plätze meine Fruchtblase, wo ich dann schon erleichtert sagte, dann wird es ja nun voran gehen und voller Tatendrang auf mein Baby wartete.

Es vergingen die Std und nix passierte, eine wehe nach der anderen aber nichts gar nichts. Gegen 22 Uhr untersuchte mich die Hebamme und sagte Ach du sch... Ich in Panik und völlig fertig schon fragte was den los sei, und sie darauf ihr mm ist wieder zu ich dachte das gibs doch nicht 4 Kind und dann sowas. OK 21.12 ist somit abgeschrieben nix mit Kind kommt. Wieder an den Tropf und weiter warten, Schmerzen waren mittlerweile echt heftig und ich dachte mir nur ich kann und will nicht mehr. Es wurde der 22.12 und es war 6 uhr morgens als die Hebamme und Ärztin kamen und mich fragten ob ich eine Pda möchte um mal zu Kräften zu kommen. Sie gaben mir Bedenkzeit und ich entschied mich eine zu nehmen, die mir gegen 11 Uhr dann gelegt wurde. Erleichterung pur ich konnte etwas schlafen jippii. Gegen 16 Uhr hieß es dann mm 5 cm es geht voran yeahhh dachte ich also alles was ich Kräften hatte zusammen genommen voller Tatendrang wieder gehofft. 20 Uhr nix passiert mm immer noch 5 cm wehen noch und nöcher. OK sie kam dann mit einem Zettel für eine Unterschrift da es um die Tablette cytotek ging, hat mir ne halbe Std alles erklärt und ich bekam die 1 Tablette. Gegen 23 Uhr wieder Untersuchung mm 7 cm es geht voran. Um 1:30 Uhr am 23.12 bekam ich wieder eine Tablette und es drückte wahnsinnig nach unten. Gegen 2:30 dann presswehen mm knapp 10 cm und ich sollte mal pressen. Gesagt getan nix passierte, Ärztin kam machte einen us und meinte baby liegt im becken als sternengucker ich soll mich mal auf den Rücken legen. OK getan. 2:45uhr wieder presswehen.
3:00 Uhr dürfte ich wieder pressen tat dies als die Hebamme meinte Stopp nicht pressen. Waaaaaaaasssss ihr ernst ich habe da ein kopf stecken fast draußen schon ich Merk es ja und ich soll nicht pressen...
Ok geatmet unter Schmerzen weil es tut echt wehe son kind halb draußen zu haben Wahnsinn, ich frug sie was den los sei, daraufhin sie. Ihr Sohn dreht sich gerade in die 1 sl. Na klasse dachte ich kleiner dickschädel macht was er will und das jetzt schon, ok wir haben dann gewartet das der junge Mann fertig wurde und ne bequeme Position hatte. (Die seine Mama so definitiv nicht hatte). 3:15 Uhr Frau W. Pressen Sie mal ihr Kind ist fertig ok getan und Zack Babyboy war da. Wir warteten auf den 1 Schrei der auch kurz darauf kam. Es war 3:17 Uhr und mein Sohn war endlich da. Tränen viele viele Tränen flossen vor Freude Erleichterung und Glück. Sie legte ihn mir auf die Brust und er sah so verschoben aus durch seine Dreh Aktion das wir erstmal schmunzeln mussten. Nach ca 15 min Schnitt mein Freund die Nabelschnur durch und mein Sohn sah auch mittlerweile aus wie ein Baby, alles da wo es hingehört .

Ansich war es eine schöne wenn auch sehr lange Geburt aber nachdem es das 4 Kind ist, ist jetzt auch Schluss mit Kinder kriegen. (ok hab ich vor 14 Jahren schon mal gesagt). Alle sind sehr glücklich und zufrieden. Die Geschwister haben gestrahlt, und wir haben das beste Vorweihnachtsgeschenk bekommen.



Viele liebe Grüße
Sandy mit Fin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Geburt von Fin

Antwort von Neolienchen am 28.01.2021, 17:53 Uhr

Danke fürs Teilen und alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.