Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luisaak am 11.02.2021, 21:55 Uhr

Bitte positive Klinik-Geburtserfahrungen von empfindlichen Frauen

Hallo
mir ging es ähnlich wie dir, ich hatte totale Angst das mit mir evtl. gemacht wird was DIE wollen statt was ICH will usw. allerdings muss ich sagen war es das komplette Gegenteil, ich wurde jedesmal gefragt ob ich etwas möchte oder nicht, auch bei der MuMu Untersuchung. Die Hebamme hat ständig gefragt ob ich bereit bin das sie Untersucht oder ob wir noch etwas warten sollen.

Ich habe vor der Geburt bereits auch häufig schmerzen beim Sex oder alleine beim FA bei den Vaginalen Untersuchungen usw. gehabt, dennoch empfand ich die Geburt für nicht allzu schlimm. Die Untersuchungen waren auch anders als wie zuvor, vllt weil durch die Hormone doch alles etwas weicher gemacht wird?

Ich durfte selbst die Positionen bestimmen wie es mir am besten gefiel, die Hebamme hat mich gefragt ob ich ggfs. gewisse Hilfsmittel möchte beim pressen z.B. ein Tuch zum ziehen, das sie mein Bein stützt etc.

Das gleiche gilt bei Schmerzmittel oder ähnlichen, mir wurde jegliches Angeboten ohne Zwang oder Druck und ich durfte selber entscheiden. Ich durfte in die Badewanne wie es mir lieb war, es wurde mir Angeboten und vorerst wollte ich es nicht und das wurde akzeptiert, später wollte ich dann doch und habe es angesprochen und das war kein Problem, keiner war sauer das ich vorher ablehnte oder sonstiges.

Ansonsten wenn es dir hilft frag deine Begleitperson, Partner, Mutter, Freundin etc. ob sie auch drauf achten können das nichts gemacht wird was du nicht willst oder die dir helfen deine Wünsche zu äußern. Bei mir war mein Partner mit dabei und das hat mich sehr Unterstützt. Einfach zu wissen da ist jemand „falls..“ was aber nicht der Fall war.

Auch der Kreißsaal sah ganz anders aus wie in meinen Vorstellungen, total gemütlich gestaltet. So das man sich auch nicht unwohl fühlte sondern in gewissen maßen sich doch etwas entspannen konnte. :)

Ich würde dir raten einfach bei mehreren Krankenhäusern die für dich in Frage kämen eine Vorstellung zu machen, die den Verlauf erklären zu lassen, deine Ängste anzusprechen und dir vllt vorher auch die Kreißsäle anzuschauen. :))

Ich wünsche dir noch eine restliche schön Kugelzeit und viel Glück, evtl. findet sich ja noch ein Geburtshaus für dich! Ich drücke dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.