Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 23.03.2021, 20:28 Uhr

Bitte positive Klinik-Geburtserfahrungen von empfindlichen Frauen

Hallo,

Ich bin nicht empfindlich, aber ein Kopfmensch. Abschalten ist nicht meine Stärke.

Ich war in einem normalen, wenn auch stillfreundlichen, KH. Ich wurde zwei Tage eingeleitet (Präeklampsie, bei 39+0), hatte dann einen Blasensprung aber der MuMu öffnete sich in 12 Stunden kaum. Ich wurde dreimal in dieser Zeit vaginal untersucht, aber um zwei Untersuchungen habe ich gebeten Nur eine wurde vom KH vorgeschlagen. Dann musste leider nochmal nachgeholfen werden, da ich auch Streptokokken positiv war und die Gefahr einer Infektion bei Blasensprung einfach zu hoch. Ich wurde aber sehr gut aufgeklärt und hätte nein sagen können.
Die Geburt selbst wurde von einer ganz ganz tollen Hebamme betreut, eine ebenso tolle junge Ärztin kam erst am Ende hinzu, als die Herztöne kurz schlechter wurden. Aber auch da, haben sie immer mit mir gearbeitet, ganz offen und wir haben es ohne Eingriffe (abgesehen von einem Schmerztropf) geschafft.

Ich habe versucht immer an mein Baby zu denken, das bald da sein würde. Das hat mir ganz viel geholfen. An das weiche Hautgefühl, den ersten schrei gedacht...an all die schönen Ultraschall Bilder. Am Ende durfte ich den Kopf fühlen, das war echt nochmal eine Hilfe zum Schluss!

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du die Geburtsumgebung findest, die für dich richtig ist!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.