Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.08.2020, 16:58 Uhr

???aber die Frau möchte doch etwas mitbringen??

Habe ich alles gelesen...

Ich finde aber, dass man das abstrakt und losgelöst von seinen eigenen Vorstellungen sehen muss bzw. dass man verschiedene Ebenen trennen muss:

Fakt ist, in diesem Freundeskreis ist es üblich, dass jeder etwas mitbringt. Also tanzt jemand, der das nicht macht, aus der Reihe und hält Absprachen nicht und das finde ich vom Grundsatz her nicht ok.

Die Frau fragt, was sie mitbringen soll. Das finde ich normal und völlig ok. Ich gehe davon aus, dass sie eine Antwort bekommt. Würde die Antwort passen, könnte sie das Geforderte ja einfach bringen. Macht sie aber offensichtlich nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass sie etwas beisteuern soll, was sie nicht leisten kann oder will. Davon kann man halten, was man will; ich würde wie gesagt auch Vorschläge machen, die zur Anfragenden passen. Nichtsdestotrotz scheint aber ja die Dame noch in diesem Freundeskreis verbleiben zu wollen und dann muss halt ein Kompromiss her oder es passt halt nicht. Und das finde ich, muss die Freundin kommunizieren und dich nicht so durchmogeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.