Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 10.08.2020, 14:03 Uhr

Freie Entscheidung?

Ja aber warum werden viele Frauen schlechter bezahlt?

Weil sie oft die entsprechend schlechter bezahlten Jobs wählen, weil sie bei der Gehaltsverhandlung sich schlechter darstellen, weil sie oft längere Auszeiten wegen Kinder nehmen.

Schau doch mal in den Expertenbereich bei Fr. Bader. Sie hat einen neuen und wie selbstverständlich muss natürlich sie zum neuen ziehen, obwohl es bedeutet die Kinder aus dem gewohnten Umfeld zu reißen und das die Beziehung zum leiblichen Vater dabei mit Sicherheit auf der Strecke bleibt. Es wird gar nicht erst darüber nachgedacht das der neue zu ihr zieht. Hier im Thread direkt im ersten Satz, kann keine Fenster putzen = schlechte Hausfrau. Im Job-Forum, Kind jammert weil Mama arbeitet, also erster Gedanke, Mama kürzt die Arbeitsstunden, im Grundschulbereich, Mann macht sich Sorgen Kind könnte sitzen bleiben, Mama fragt sollte sie mit dem Kind in den Ferien üben. Das nur mal in der Schnelle und nur in den ersten Beiträgen.

Wenn Frauen sich selbst klein machen, warum sollte man sie dann nicht auch so behandeln? Wenn sie selbst schon ausstrahlen, das ein Job eher das notwendige Übel ist und man das nur macht weil gerade kein Kind oder Mann mehr einfordert, warum sollte ich dann als AG mir sagen, wow auf die Frau kann ich im Ernstfall zählen?

Gleichberechtigung fängt bei uns allen selbst an. Da habe ich durchaus die Wahl. Ich kann wählen, mache ich Duckmäuschen oder kämpfe ich für mich. Nur, vielen Frauen kämpfen halt für alles andere, nur nicht für sich selbst. Und sich dann irgendwann angepisst das man sie nicht wirklich ernst nimmt, nein sie sogar als Opfer behandelt. Selbst gewählte Rolle halt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.