Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ChrisAnn  am 10.08.2020, 7:33 Uhr

Schlechte Hausfrau

Ich bring auch öfter mal nichts mit. Bin oft zu schlecht organisiert, um rechtzeitig was zuzubereiten und finanziell nicht gut aufgestellt. Es ist nicht so, dass ich immer mit leeren Händen komme, meistens bringe ich schon was Schönes mit - aber manchmal hab ich eben schon genug damit zu tun, mich selbst oder die Kinder rechtzeitig irgendwo hin zu bringen. Dafür bin ich dann diejenige, die sich die Sorgen der anderen anhört. Das kann ich gut und dafür werde ich gemocht. Oder/und ich beteilige mich dann am Aufbauen, Aufräumen, Aufwasch... Das gleicht sich auch aus, wenn es jedem mal so geht. Natürlich gibt es Menschen, die so gut organisiert sind, dass ihnen das nie unterkommt. Da ist dann entweder genug Empathie vorhanden, um solche "schwerwiegenden Hausfrauenfehler" ignorieren zu können, oder die Beziehung vollendet sich nach einer Weile, weil der Frustfaktor zu groß ist. Aber dass man glücklich ist, wenn man immer wieder Freundschaften aufgibt, weil die am eigenen Perfektionismus scheitern, kann ich mir schwer vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.