Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 10.08.2020, 11:07 Uhr

Das ist Quatsch.

Ich stimme Dir zu: dass ich vorher weiss oder wissen kann, dass ich in dem Beruf, den ich gerne machen will, schlecht bezahlt werde, macht die schlechte Bezahlung ja nicht weniger schlecht.

Natürlich kann man eine ungleiche Bezahlung nur dann feststellen, wenn man gleiche Berufsgruppen vergleicht. Und dann ist es leider so, dass in vergleichbaren Positionen mit vergleichbarer Ausbildung und Vita (ganz identisch ist das ja nie) die Frauen bis zu 30% weniger verdienen. Ohne jeden sachlichen Grund, weil sie Frauen sind.

Aber Dein Beispiel zeigt doch deutlich: ihr habt wirtschaftlich entscheiden. Das ist gar nicht zu beanstanden, es ist vernünftig und ein Leben, in dem man nicht jeden Cent drehen muß, wünsche ich jeder.
Aber es ist eben eine wirtschaftliche Entscheidung. Dein Mann kann nicht tun, was er gerne tun möchte: mehr Zeit mit den Kindern, Teilzeit..... Und Du kannst dann vielleicht nicht Vollzeit arbeiten (wenn Du es willst).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.