Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864 am 09.08.2020, 20:03 Uhr

Fontanelle immer eingefallen

Hallo ihr Lieben

Ich weiß mir grad keinen Rat mehr, daher frage ich euch hier

Bei meiner Tochter (5 Monate alt) ist seit einer Woche voll oft die Fontanelle eingefallen, sie wird voll gestillt, trinkt auch am Tag immer, ich biete ihr es häufiger an zur Zeit, nasse Windeln hat sie auch genug denke ich. Zu Beginn, die ersten 3 Monate, waren die zwar wesentlich mehr gefüllt, aber es ist immer was drin in der Regel.

Vor 4 Wochen waren wir mit ihr beim Arzt im Krankenhaus, da die Fontanelle gewölbt war und wir mussten ein MRT machen lassen, da war alles in Ordnung. Seither war die Fontanelle auch nicht mehr gewölbt, aber sie ist halt immer wieder eingefallen. Mich beruhigt, dass sie immer normal ist, also gut drauf und quengelig.
Das ist sie seit Beginn

Ich will nicht immer zum Arzt, ich glaube die sind da alle Schon genervt (wir hatten schon eine Menge mit ihr für das Alter)

Danke Für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Fontanelle immer eingefallen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.08.2020, 6:59 Uhr

Wenn du dich sorgt, dann geh zum Arzt. Übers Internet wird dir keiner eine Antwort geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle immer eingefallen

Antwort von Julefabi2010 am 10.08.2020, 8:51 Uhr

Hey,

ist die Fontanelle denn eingefallen wenn sie liegt oder wenn deine Tochter aufrecht ist? Bei Letzterem ist es normal das die Fontanelle leicht einsinkt. Wenn das Baby liegt, sollte keine Innenwölbung zu fühlen sein.

Allerdings kann ich mir bei der Hitze momentan vorstellen, das es auch damit zusammen hängen könnte. Auch die nicht mehr so vollen Windeln würde ich der Hitze zuschreiben.

Zum MRT musstet ihr weil sie nach außen gewölbt war? Konnte ein Grund gefunden werden?

Trotzdem einfach mal beim Arzt anrufen, die Situation schildern und abwarten was er sagt.


Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle immer eingefallen

Antwort von Kasi88 am 10.08.2020, 10:31 Uhr

Das war bei unserer Tochter auch, in der Trage, in aufrechter Position, war sie immer mal leicht nach innen, hat man sie dann gelegt, war das weg gegangen...
laut Hebamme und Kinderärztin ist das normal...
Im Sommer ist es auch normal, dass die Windeln nicht ganz so extrem voll sind, da die Mäuse auch schwitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.