Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.08.2020, 11:23 Uhr

Schlechte Hausfrau

Na ja ... "schlechte Hausfrau" ... der Aufhänger ist vielleicht etwas merkwürdig. Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang zum Ganzen nicht so recht

Wenn sich Freundinnen treffen - die Männer sind doch im vorliegenden Fall gar nicht involviert, auch nicht als konsumierende Teilnehmer - und die Absprache haben, jede bringt da etwas mit, muss es sich dabei doch nicht um einen vorgestrigen Hausmütterchenclub handeln (wobei es hier im Speziellen ja so sein mag ...). Das wäre für mich persönlich nur dann der Fall, wenn man von sich gegenseitig jetzt aufwendige kulinarische Kreationen erwarten würde - in meiner Großeltern-Generation war das noch so. Wenn es aber auch ok wäre, gekaufte Baguettes, die Chips, eine Wassermelone oder gekauftes Eis als Nachtisch oder die Getränke zu "stellen", dann sehe ich das nicht so. Und dann finde ich es auch seltsam und blöd, wenn eine immer gar nichts beiträgt. Ich würde dann halt, wie schon von anderen Userinnen schrieben, der Dame so etwas vvorschlagen.

In unserem Bekanntenkreis ist es meistens so, dass tatsächlich eingeladen wird und dann muss man nichts mitbringen oder man trifft sich und jeder bringt sein eigenes Zeug mit. Nur ganz selten mal ist es so, dass "zusammengelegt" wird. Da bin ich aber noch nie auf die Idee gekommen, ein Feminismus-/ Emanzipations-Ding draus zu machen. Das wird es doch ur dann, wenn in der Beziehung oder zumindest in den Köpfen im Grunde noch die hergebrachten Vorstellungen herrschen. Wer was und wie macht, ist bei uns allein eine Frage davon, um wessen originären Freundeskreis/Angelegenheit es sich handelt und wer wofür Zeit und Lust hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.