Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 10.08.2020, 14:45 Uhr

Schlechte Hausfrau

Das hat eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Aber auch, dass ich weniger verdiene, als mein Partner, liegt nicht daran, dass ich mich nicht gleichberechtigt behandelt fühle. Ich hatte die gleichen Chancen wie er. Wie ich jedoch schon schrieb, Ich wollte und will nie Karriere machen.
Ich habe etwas gelernt, was immer gesucht wird und die Bezahlung auch so gut ist, dass ich jederzeit alleine ohne Mann durchkommen kann. Auch mit Kind.
Mein Partner hat sich jedoch für einen höheren Abschluss entschieden, ergo auch viel bessere Verdienstmöglichkeiten.
Ich habe "nur" einen Bachelor und, ich wiederhole mich vermutlich, es freiwillig dabei belassen.
Um aber das nochmal hervorzuheben. Wenn ich mehr verdienen würde, als mein Partner, würde ich dennoch nicht vollzeit arbeiten wollen.
Weil ICH es ganz einfach nicht will. Weil ICH gerne den Haushalt mache.

Daran ist überhaupt nichts schlimmes und man muss nicht zwanghaft nach Gründen suchen, wieso ich oder viele andere Frauen, sich angeblich nicht bewusst dafür entschieden haben, wenn keine da sind.

Natürlich ist es nicht schön, wenn Frau nur aufgrund des Gehaltes Teilzeit arbeiten muss.
Aber häufig sucht sich Frau eben Berufe aus, die schlechter bezahlt werden.

Das ist ein so tiefgreifendes Thema, was man hier nicht so eben ausdiskutieren kann. Da hat eben auch jeder seine Meinung.

Ich finde nur wichtig, dass akzeptiert wird, dass es Frauen gibt, die gerne in Ihrer Rolle als "Hausfrau" aufblühen, genauso wie Frauen, die damit gar nix anfangen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.