Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 31.07.2020, 14:47 Uhr

Wie kann ich Oma und Opa plausibel erklären,

Manchmal frage ich mich was bei dir falsch gelaufen ist.

Ich kenne das so nicht, ich bin damit aufgewachsen das bestimmte Werte wie Ehrlichkeit viel zählen. Das Großeltern dort die Kinder dazu anstiften die eigenen Eltern anzulügen, das kenne ich wirklich so nicht. Das wäre auch nie nötig gewesen. Weil nämlich immer klar was, sind wir bei den Großeltern, dann gelten deren Spielregeln, sind wir daheim, dann die unserer Eltern. Lügen wäre da gar nicht nötig gewesen. Auch weil sowohl die Großeltern wie auch die Eltern bestimmte Regeln hatten, wie eben lügen, stehlen usw, welche überall galten. Und bestimmte Dinge wie Mittagsschlaf, Süßigkeiten, Fernsehen usw klar kommuniziert waren. Wobei uns Kindern immer bewusst war, das was bei Oma/Opa OK ist, muss nicht so bei Mama/Papa sein, es ist dann eben halt anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.