Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 31.07.2020, 13:23 Uhr

Das würde ich vom lügen trennen wollen .....

…. ich finde, dass es Unterschiede im "lügen" gibt. Das eine wäre, da bin ich ganz bei Dir, dass das Kinde gestärkt wird, das sein Körper dem Kind gehört. Auf der anderen Seite muss es möglich sein, dass Oma und Opa bestimmte Heimlichkeiten (und wir waren heute doch rodeln) haben dürfen und auch sollten. Dafür sind es Oma und Opa und nicht Mama und Papa.

Meine Kinder wissen, wo die Grenze der Heimlichkeit aufhört. wo etwas eben keine harmlose Heimlichkeit mehr ist. Das allerdings ist natürlich schwierig einem 1-jährigen Knirps zu erzählen. Aber im Laufe der Jahre kann man das immer wieder erklären.

Ich würde daher den Ansatz "ich möchte, dass mein Kind mir alles erzählt und Oma und Opa keine Heimlichkeiten haben dürfen" anders angehen.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den Fall (Oma und Opa könnten sich am Kind vergehen) nun überhaupt nicht bei meinen Eltern beachtet, auch wenn ich weiß, dass das auch vorkommen kann. Für uns habe ich das ausgeschlossen. Also mit Oma und Opa hatten meine Kinder durchaus Heimlichkeiten, aber darüber hinaus kennen sie die Grenze der "das darf ich nicht meinen Eltern sagen" über jeglich weitergehende Personen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.