Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 31.07.2020, 14:58 Uhr

Ich bin echt erstaunt, wie wichtig es für Großeltern zu sein scheint (in den Augen sehr

vieler Diskussionsteilnehmer hier), die Enkel ungebremst und ohne Rücksicht auf Zähne, Gewicht und allgemeine Gesundheit mit Süßigkeiten vollzustopfen, um ihre Großelternliebe zu zeigen ...

denn das wird ja allgemein unter "Großeltern verwöhnen halt" gefasst, wenn man so liest.

Meine Großeltern haben auch mit Essen verwöhnt, das hat mir ein ordentliches Speckpäckchen beschert, welches ich immer noch zu bekämpfen habe...

Und man kann ja auch gut verwöhnen mit ZEIT, mit Eingehen aufs Kind, mit auch mal ne Stunde beim Bagger/Pferdchen stehen bleiben und das Kind nicht weiterziehen, weil man noch dies und das und jenes zu erledigen hat (wie es Eltern leider oft haben).
Oder mit speziellen Ritualen.

natürlich dürfen Großeltern vielleicht auch mal ein Schokolädchen mehr geben, als vielleicht bei Mama und Papa drin wäre, aber das ist doch nicht die Quintessenz des Großelterndaseins?

Liebe misst sich doch nicht in Zucker?

UInd Enkel lieben einen doch nicht WEGEN der Menge an Zucker/Fernsehen, die man erlaubt?

Ich glaube, wenn Großeltern die Wünsche der Eltern ernst nehmen würden und weitgehend akzeptieren würden und weniger Eitelkeit da rein investieren würden, aber unbedingt machen zu dürfen, was sie wollen, dann gäbe es auch weniger Schwiegermutter/tochter-Konflikte - warum kann man das nicht achten und sagen "Gut, ich akzeptiere, dass das Kind nicht mehr als 1/2 Stunde fernsehen soll, ABER er darf dann bei mir auch pädagogisch fragwürdige Zeichentrickfilme gucken und nicht nur Sendung mit der Maus" oder "ich werde ihm nicht alle 15 min ein Stück Schokolade geben, aber wir gehen zusammen ein Eis essen und er darf sich zwei Kugeln aussuchen" - da fällt doch keinem ein zacken aus der Krone?

Ich verstehe dieses "ich mach das heimlaich aber doch und bringe das Kind dann zum Lügen" gar nicht - das ist doch unfassbar albern.

ich muss auch sagen, ich hab ja hoffentlich noch 10-15 Jahre bis zu Enkeln, aber ich freu mich doch nicht drauf, die unkontrolliert mit Süßkram vollzustopfen? das ist doch nicht das Wesen des Omaseins?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.