Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 31.07.2020, 18:38 Uhr

Wie kann ich Oma und Opa plausibel erklären,

Ich danke euch allen für eure Meinungen. Lovie hat das gut zusammengefasst. Ihre könnte meine Antwort sein. Mir geht es nicht um ein bisschen Verwöhnen, das ist ok. Aber es muss nicht bei jedem bisschen gesagt werden "das sagen wir der Mama und dem Papa nicht". Dabei geht es in der Regel gar nicht um Dinge, die wir verbieten würden. Mir geht es nur um diese Heimlichtuerei und das Anstiften zum Lügen.

Und nein, hier herrscht nicht nur "Zucht", wie jemand schrieb. Aber wir wollen unserem Kind gewisse Werte vermitteln, und Ehrlichkeit ist nun einmal eine davon. Wenn es dann pausenlos hört, man müsste uns gewisse Dinge nicht sagen, wird es zur Gewohnheit. Das muss doch einfach nicht sein.

Und beim Schnellfahren oder beim Zündeln hört bei uns dann der Spaß auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.