Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 31.07.2020, 13:45 Uhr

Wie kann ich Oma und Opa plausibel erklären,

Oma und Opa hatte ich keine mehr, bei mir war es die Tante.

Hier war es auch so, daß oft gesagt wurde "Sag das aber nicht deiner Mama, weil sonst darfst du nicht mehr zu mir kommen"...... wenn ich zb. Cola trinken durfte oder Eis essen konnte bis mir schlecht wurde.
Ich als Kind fühlte mich dann immer sehr schlecht meinen Eltern gegenüber, sagte aber natürlich nichts.

Jetzt im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, ich hätte keine Cola bekommen oder eben nur ein Eis. Ich hatte wirklich schon ein schlechtes Gewissen.
Mit etwa 12 Jahren bekam ich von meiner Tante 100 DM geschenkt mit den Worten: Aber nix Mama und Papa sagen!
Also wirklich... WIE soll eine 12jährige verheimlichen, dass sie Geld hat? DAS habe ich meinen Eltern damals "gepetzt" und das Geld auf Sparbuch gepackt.

Bedeutet: ich finde diesen Satz auch nicht ok. Bei kleinen Kindern kann das etwas freisetzen, was man nicht erahnt.

Es kommt halt auf das WAS an.. Wegen was wird dieser Satz gesagt.

Ich verbinde damit nur negatives.. aus Sicht des Kindes

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.