Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 31.07.2020, 16:24 Uhr

Wie kann ich Oma und Opa plausibel erklären,

Hallo,
vermutlich sind meine Kinder schon älter, aber hier gibt es die klare Aussage, den Eltern darf man alles sagen. Das ist mit den Kindern kommuniziert! Geheimnisse halte ich aber auch für wichtig und das dritte Eis darf man mir zwar erzählen, aber auch verheimlichen. Schöne Geheimnisse sind toll und bestimmt auch wichtig für Kinder. Ich erinnere mich an das zugesteckte Geld vom Uropa hinter dem Rücken meiner Mutter, das war toll, auch wenn ich es später trotzdem erzählt habe. Aber erstmal war es ein schönes Geheimnis.
Meine Kinder dürfen deshalb schöne Sachen verheimlichen. Sie erfahren auch, was der Papa zum Geburtstag bekommt und verheimlichen es ihm. Oder das Geschenk für den Bruder, das ist auch was aufregendes. Und trotzdem wird immer daraufhingewiesen, den Eltern kann man alles sagen, aber schöne Sachen darf man auch für sich behalten.
Gruß Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.