Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christin mit Zwulchi im Bauch am 31.07.2020, 14:24 Uhr

Wie kann ich Oma und Opa plausibel erklären,

Ich finde schwindeln auch überhaupt nicht schön. Wenn ich explizit nachfrage, wieviel Eiskugeln das Kind aß, möchte ich, dass die Wahrheit kommt. Dabei kann sich meine Tochter gern unterm Tisch verkriechen und frech grinsen, aber die Wahrheit finde ich wichtig. Als Eltern kann man dann doch mitkichern und sagen „hätte es die Hälfte nicht auch getan“ oder „du hast mir ja gar nichts abgegeben“. Ich finde, sowas schafft auch eine Art Bindung. Sollte ich nicht erfreut über die Auskunft sein, dann frage ich entweder nicht mehr (für den Fall, dass ich da einfach überempfindlich bin - bin ich übrigens wirklich bei Süßigkeiten - also frag ich lieber nicht) oder erkläre dem Kind (und bei Gelegenheit den Großeltern), warum ich das nicht in Ordnung finde (Bsp.: abends keine Zähne putzen).
Ich glaube, irgendwann wissen Kinder sonst nicht mehr, wann schwindeln ok ist und wann nicht.
Und so Themen wie „Anschnallen“ oder „ausgelassene Medikamente“ kommen hier hoffentlich nie auf den Tisch, da wäre ich dann schon sauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.