Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ...Ida... am 16.07.2011, 19:55 Uhr

Musste noch einkaufen gehen ^^

Nun wieder da und hoffe, all eure Fragen beantworten zu können. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Also erstmal NEIN es nicht so wie ich es im AP geschrieben habe mit "nur Geld einsacken wollen, in Wirklichkeit garnicht getrennt" etc, das war nur als Frage, ob das dann so ausgelegt werden kann, eben weil das mit der Scheidung so schnell noch nicht passieren soll.

Warum das nicht so schnell passieren soll, tja, wir haben drüber gesprochen, ohne wirkliche Begründungen kamen wir einfach zu dem Entschluss, es nicht zu überstürzen. In erster Linie auch wegen dem finanziellen, Scheidung kostet nun mal ne Stange Geld, was momentan einfach nicht drin ist.
Ich denke aber auch, dass wir uns beide damit vielleicht insgeheim einfach etwas offen lassen wollen, vielleicht entfacht sich ja irgendwann doch noch mal das Feuer zwischen uns?
Ist reine Spekulation, momentan kann ich so überhaupt nicht fühlen oder denken, aber ich mag den Mann sehr, habe mit ihm ein Großteil meines Lebens geteilt, wir haben eine gemeinsame Tochter und ich möchte ihn so nicht missen müssen. Wir hassen uns nicht, aber Liebe ist es nicht mehr, beide haben wir viele Fehler gemacht, vielleicht auch einige unverzeihliche. Es geht einfach nicht mehr, das haben wir gemeinsam beschlossen und sind nun seit dieser Entscheidung sehr glücklich damit und verstehen uns sogar wieder etwas besser. Der Entschluss steht dennoch fest und bleibt auch so.

Also er verdient 2000 im Monat. Damit kommen wir allerdings schon jetzt nicht aus, sind viele Dinge, die abbezahlt werden bei ihm und bei mir, also er könnte uns nicht komplett unterhalten.

Die Aussage, ich solle doch einfach arbeiten gehen, finde ich mehr als daneben, aber okay.
Ich bin gelernte Bürokauffrau und war jahrelang in dem Beruf tätig.
Nach meiner Elternzeit werde ich wieder in diesem Beruf einsteigen.
Wir wollten ein Kind und ich wollte von Anfang an die vollen 3 Jahre Elternzeit (die mir zustehen!!!) auch ausnutzen.
Es war ein Wunschkind und ich bin der Meinung, wenn ich die Möglichkeit habe, dann möchte ich die ersten 3 Jahre vollständig für mein Kind da sein und die Zeit genießen (zumal kein weiteres Kind mehr kommen soll).

Er würde erstens wegen seiner Tochter mit nach Zwickau ziehen, aber auch, weil es auch SEINE Heimatstadt ist. Wir sind vor 2 Jahren in eine 250km entfernte Stadt gezogen aus beruflichen Gründen. Möchten aber eben beide einfach wieder zurück.

Achja noch mal wegen Arbeit, selbstverständlich würde ich durch diese Situation auch schon eher was arbeiten wollen, aber jetzt in einer anderen Stadt so schnell nen Krippenplatz zu finden für dieses eine Jahr noch, wie stehen da wohl die Chancen? Die Kitas haben nicht viele Krippenplätze. Meine Schwester wartet noch jetzt auf ein Platz für ihren Sohn, angemeldet seit Mitte letzten Jahres!

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet?

Liebe Grüße, Ida

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.