Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ...Ida... am 16.07.2011, 18:33 Uhr

Frage

Hallo.

Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Arbeitsamt.

Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann eine gemeinsame Tochter, sie wird im August 2 Jahre.

Mit meinem Mann habe ich mich nun vor einem Monat auf freundschaftlicher Basis getrennt., wohnen noch zusammen.
Nun möchte ich zurück in meine Heimatstadt ziehen. Er würde dann (sobald es sich mit seiner Arbeit vereinbaren lässt) auch wieder zurück nach Zwickau kommen, allerdings natürlich in eine eigene Wohnung, aber damit er weiterhin ein normales und gesundes Verhältnis zu seiner Tochter halten kann.

Nun zum eigentlichen:
Wir würden uns (noch) nicht scheiden lassen wollen.
Ich selber bin noch in Elternzeit, habe keinerlei eigenes Einkommen.
Wenn ich nun zurück ziehen würde, könnte ich dann beim Amt vorerst beantragen, dass sie mir Wohnung etc zahlen? Oder würde das aufgrund des verheiratet seins nicht klappen?
Mein mann würde natürlich unterhalt für seine Tochter zahlen, aber er würde uns nicht mehr komplett finanzieren, wäre wirklich nur der normale Unterhalt fürs Kind.

Habe nur Bammel, dass die dann ablehnen, kann ja auch sein, ich bin garnicht getrennt von ihm? Immerhin wollen wir noch keine Scheidung und alles? Vielleicht wollen wir einfach nur Kohle vom Staat einsacken, in dem sie mir Wohnung und Lebensunterhalt finanzieren??
Drehen die das dann so oder wie genau muss ich mir das ganze vorstellen??

Hoffe es kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße, Ida

 
114 Antworten:

Re: Frage

Antwort von mcmdl am 16.07.2011, 18:38 Uhr

na leicht wird dir das amt nicht machen und mal eben so eine wohnung , umzug bezahlen. nee die kontrollieren das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 18:41 Uhr

Naja, könnten sie ja auch von mir aus. Umzug sollen sie auch nicht bezahlen, den würde ich noch irgendwie selber schaffen, aber geht halt dann um ne Wohnung und eben den Lebensunterhalt. Sonst stehen wir ja mit nichts da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 18:42 Uhr

Es kann gut sein, dass dein mann das dann für dich zahlen muss!
Je nach dem wie seine Finanzielle Situatin ist!

Schau mal auf der Homepage von der Arge oder im Sozialgesetztbuch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mcmdl am 16.07.2011, 18:45 Uhr

einfach mal dort anfragen , dennen deine lebenslage erklären und dann wirst du ja sehen was passiert....

soll er mit in die neue wohnung wohnen? oder in eine ganz andere? ich meine sowieso wird dir der unterhalt angerechnet, wird wie ein einkommen gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tattie am 16.07.2011, 18:52 Uhr

ich hätte auch gern ein schöneres Leben und wer bezahlt mir das?

Sorry, aber Du möchtest was von Staat bezahlt bekommen, nur weil ihr kein Bock mehr aufeinander habt?

Es gibt Menschen die haben es echt nötig und müssen hart dafür kämpfen um nicht unter zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das find ich jetzt unmöglich tattie

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 18:56 Uhr

Wenn es nicht mehr anders geht?
Würdest du bei jemandem bleiben nur weil es finanziell nicht anders geht?
Ich denke nicht...
Sie braucht halt Hilfe und es ist vielleicht nicht ein krasse notsituation aber schon eine!

Und sich das ganze Geld dafür von Freunden und verwandten zu holen ist zu viel!
Und ich denke mal sie hat Jahrelang Arbeitslosen Versicherung bezahlt, da kann man das übergangsweise auch mal in anspruche nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das find ich jetzt unmöglich tattie

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:01 Uhr

Sehe ich mal ganz anders!

Wenn man sich "freundschaftlich" trennt und dann noch auf Scheidung verzichtet, sollte man auch alleine klarkommen oder die Zähne zusammen beissen.
Man kann ja auch warten, bis Kind alt genug ist, bis es in den KiGa gehen kann und arbeiten gehen!

Boah echt, warum soll die Allgemeinheit immer herhalten müssen, nur weil Menschen nicht miteinander klarkommen!? UND bevor ich jetzt hier die Hass-Postings bekomme: Ich schliesse hiermit alle davon aus, die in Ihrer Ehe Gewalt und/oder ähnliches erfahren mussten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:04 Uhr

was ist denn mit dir los? Du willst das sie zusammenbleiben, obwohl sie sich nichts mehr zu sagen haben, nur damit sie vom Staat nicht abhängig wird? Nee also das kann jetzt nicht dein Ernst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:06 Uhr

"Habe nur Bammel, dass die dann ablehnen, kann ja auch sein, ich bin garnicht getrennt von ihm? Immerhin wollen wir noch keine Scheidung und alles? Vielleicht wollen wir einfach nur Kohle vom Staat einsacken, in dem sie mir Wohnung und Lebensunterhalt finanzieren??
Drehen die das dann so oder wie genau muss ich mir das ganze vorstellen??"

Ist es denn so? Warum habt ihr euch denn getrennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:08 Uhr

Sorry, wenn es jetzt so krass rüberkommt!

Aber jetzt mal im Ernst, warum keine Scheidung? Der Mann genießt weiterhin sämtliche steuerlichen Vorzüge und will Ihren Unterhalt nicht finanzieren? Der Staat soll sie unterstützen?

Wenn das so einfach alles ist, suche ich mir jetzt auch ne Wohnung, die ich nicht selbst finanzieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:08 Uhr

richtig!

Ich weiß nicht ob du deine ansichten da nicht nochmal überdenken solltest!
Stell dir vor du gerätst in solch eine situation!
Arbeiten gehen wird sie bestimmt wieder gehen aber jetzt noch ein Jahr mit einem Mann Leben den man nicht möchte oder was auch immer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das find ich jetzt unmöglich tattie

Antwort von Rayden am 16.07.2011, 19:09 Uhr

Wie schnell man doch mit einem (Vor)Urteil bei der Hand ist.

Das Sozialnetz ist dafür da, Menschen die sich in einer Notlage befinden, vorübergehend aufzufangen.

Sie würde selbst den Umzug bezahlen - ich sehe da keine Schnorrerei dahinter.

Zu der Frage an sich, also zum AP:

Aber an deiner Stelle würde ich - wie hier schon empfohlen - beim JobCenter anrufen und mich dort erkundigen. Und zwar beim JobCenter in deinem Wohnort und beim JobCenter im künftigen Wohnort. Jedes Bundesland (wenn nicht sogar jede Stadt) hat ihre eigenen Richtlinien. Die werden dir dort eher Auskünfte geben können und dir sagen, was du/ihr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:10 Uhr

Sie erwähnte nirgends, dass er keinen unterhalt zahlen will!
damit kann sie sich aber auch keine wohnung leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Situation denn?

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:10 Uhr

die haben sich freundschaftlich getrennt! Das hört sich alles andere an als Rosenkrieg, oder?
Dann sollte man auch ne Zeit noch aushalten können, find ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:12 Uhr

*Mein mann würde natürlich unterhalt für seine Tochter zahlen, aber er würde uns nicht mehr komplett finanzieren, wäre wirklich nur der normale Unterhalt fürs Kind.*

Hat sie geschrieben! NUR für´s Kind!

Bei einer Scheidung wäre er für beide Unterhaltspflichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Situation denn?

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:13 Uhr

finde ich nicht aber jeder hat seine meinung!
Das ist auch völlig ok nur manchmal macht der ton die musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Situation denn?

Antwort von Rayden am 16.07.2011, 19:13 Uhr

Eine Trennung ist eine Trennung. Nur weil sie freundschaftlich ist, heißt es nicht, dass man weiterhin Bett und Tisch teilen will/kann.

Wo ist das Problem? Muss denn immer Rosenkrieg herrschen, um einen Auszug zu rechtfertigen?
Getrennt ist getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Situation denn?

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:14 Uhr

Ich kann nix dafür, wenn Du Töne zwischen den Zeilen liest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nele

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:16 Uhr

das war jetzt nicht meine Frage... die kann übrigens auch nur Ida selber beantworten.... ich finde es ja schon komisch das sie sich freundschaftlich trennen, zusammen umziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:17 Uhr

Ja es kam krass rüber... im Endeffekt sehe ich es ja genauso... ihr Situation ist komisch... aber aus Prinzip muss man jetzt nicht mit einem Mann zusammen sein, nur um finanziell abgesichert zu sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:18 Uhr

zusammen umziehen ja aber getrennte wohnungen wenn ich richtig gelesen hab!
Er will dann wohl auch dahin wegen der tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Situation denn?

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:19 Uhr

kann sein das ich es so empfinde, wenn es nicht so hart gemeint ist von dir dann sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:19 Uhr

Nein, deswegen muß man nicht zusammen bleiben, aber man muß sich dann aber auch nicht automatisch auf den Staat verlassen! Warum zahlt der Mann nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:19 Uhr

ja, aber warum keine Scheidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:20 Uhr

Das kann nur der TE beantworten...

Ida wäre nett wenn du nochmal ein paar fragen beantworten könntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich finde auch eine freundschaftliche

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 19:20 Uhr

trennung bedeutet nicht das man zusammen wohnen bleiben muss.
wenn er nicht wenigstens eine große stange geld verdient wird für den eheunterhalt nicht viel rumkommen.
zumindest kann man von unterhalt fürs kind und für sie und kindergeld sich keine eigene wohnung leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Andrea6 am 16.07.2011, 19:21 Uhr

Eheleute sind sich gegenseitig zum Unterhalt verpflichtet. Wenn einer davon das Kind (die Kinder) betreut muß der andere z.B. Frau und Kind versorgen.
Wenn das Paar plötzlich 2 Wohnungen/Haushalte finanzieren möchte kann die Allgemeinheit der Steuerzahler nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:21 Uhr

wenn ich der Mann wäre, würde ich mich scheiden lassen... denn der Trennungsunterhalt ist nach der Scheidung geringer wie der Ehegattenunterhalt vor der Scheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht kann er nicht? Es soll ja auch leute geben nicht 3 K netto im momant haben

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*monat meine ich

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 19:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tatti

Antwort von Treva am 16.07.2011, 19:27 Uhr

ich sehe es wie du, weshalb kann man sich nicht erst um arbeit bemühen um auf eigenen beinen zu stehen.

das scheint ja keine überlegung wert zu sein. es wird SOFORT nur nach unterstützung gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Andrea

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:29 Uhr

Ich konnte es leider nicht so nett ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:33 Uhr

War das jetzt nur ein "Provokationsthread"?

Ohne weitere Erklärung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:36 Uhr

redest du jetzt mit dir selber tattie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von tattie am 16.07.2011, 19:39 Uhr

war natürlich auf Ida bezogen!

Aber ansonsten wird es wohl so sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von susafi am 16.07.2011, 19:51 Uhr

achso... jetzt verstehe ich dachte nur weil Tina im TP auch mit sich selber schreibt

ja, mal sehen ob wir jetzt noch ne Antwort bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musste noch einkaufen gehen ^^

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 19:55 Uhr

Nun wieder da und hoffe, all eure Fragen beantworten zu können. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Also erstmal NEIN es nicht so wie ich es im AP geschrieben habe mit "nur Geld einsacken wollen, in Wirklichkeit garnicht getrennt" etc, das war nur als Frage, ob das dann so ausgelegt werden kann, eben weil das mit der Scheidung so schnell noch nicht passieren soll.

Warum das nicht so schnell passieren soll, tja, wir haben drüber gesprochen, ohne wirkliche Begründungen kamen wir einfach zu dem Entschluss, es nicht zu überstürzen. In erster Linie auch wegen dem finanziellen, Scheidung kostet nun mal ne Stange Geld, was momentan einfach nicht drin ist.
Ich denke aber auch, dass wir uns beide damit vielleicht insgeheim einfach etwas offen lassen wollen, vielleicht entfacht sich ja irgendwann doch noch mal das Feuer zwischen uns?
Ist reine Spekulation, momentan kann ich so überhaupt nicht fühlen oder denken, aber ich mag den Mann sehr, habe mit ihm ein Großteil meines Lebens geteilt, wir haben eine gemeinsame Tochter und ich möchte ihn so nicht missen müssen. Wir hassen uns nicht, aber Liebe ist es nicht mehr, beide haben wir viele Fehler gemacht, vielleicht auch einige unverzeihliche. Es geht einfach nicht mehr, das haben wir gemeinsam beschlossen und sind nun seit dieser Entscheidung sehr glücklich damit und verstehen uns sogar wieder etwas besser. Der Entschluss steht dennoch fest und bleibt auch so.

Also er verdient 2000 im Monat. Damit kommen wir allerdings schon jetzt nicht aus, sind viele Dinge, die abbezahlt werden bei ihm und bei mir, also er könnte uns nicht komplett unterhalten.

Die Aussage, ich solle doch einfach arbeiten gehen, finde ich mehr als daneben, aber okay.
Ich bin gelernte Bürokauffrau und war jahrelang in dem Beruf tätig.
Nach meiner Elternzeit werde ich wieder in diesem Beruf einsteigen.
Wir wollten ein Kind und ich wollte von Anfang an die vollen 3 Jahre Elternzeit (die mir zustehen!!!) auch ausnutzen.
Es war ein Wunschkind und ich bin der Meinung, wenn ich die Möglichkeit habe, dann möchte ich die ersten 3 Jahre vollständig für mein Kind da sein und die Zeit genießen (zumal kein weiteres Kind mehr kommen soll).

Er würde erstens wegen seiner Tochter mit nach Zwickau ziehen, aber auch, weil es auch SEINE Heimatstadt ist. Wir sind vor 2 Jahren in eine 250km entfernte Stadt gezogen aus beruflichen Gründen. Möchten aber eben beide einfach wieder zurück.

Achja noch mal wegen Arbeit, selbstverständlich würde ich durch diese Situation auch schon eher was arbeiten wollen, aber jetzt in einer anderen Stadt so schnell nen Krippenplatz zu finden für dieses eine Jahr noch, wie stehen da wohl die Chancen? Die Kitas haben nicht viele Krippenplätze. Meine Schwester wartet noch jetzt auf ein Platz für ihren Sohn, angemeldet seit Mitte letzten Jahres!

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet?

Liebe Grüße, Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste noch einkaufen gehen ^^

Antwort von susafi am 16.07.2011, 20:03 Uhr

Also mal rein sachlich gesehen... wenn du bei der ARGE getrenntlebend angibst, steht dir Geld zu... doch auch dein Mann wird zur Zahlung gebeten... Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt... auch das Kindergeld für die Kleine wird als Einkommen angerechnet... für alles andere wird dann wohl der Staat aufkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein mann wird unterhalt für die kinderzahlen und wenn er genug verdient auch für dich

Antwort von cke04 am 16.07.2011, 20:05 Uhr

das amt wird sich das geld so oder so bei ihm holen,das kann man sich nicht aussuchen,egal ob ihr noch verheiratet seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste noch einkaufen gehen ^^

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 20:06 Uhr

Okay vielen Dank!

Kenne mich mit diesem ganzen wirrwarr nicht recht aus, war noch nicht in der Situation, groß irgendwo Geld beantragen zu müssen. Deswegen musste ich einfach mal fragen.
Wollte wirklich keine Diskussion vom Zaun brechen.

Gruß, ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste noch einkaufen gehen ^^

Antwort von susafi am 16.07.2011, 20:10 Uhr

was er abzuzahlen hat, steht übrigens nicht an erster Stelle... Euer Unterhalt ist vorrangig und wenn die 2000 netto sind, wird er einiges zahlen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du liebe Zeit...

Antwort von Andrea6 am 16.07.2011, 20:11 Uhr

Die heiße Liebe ist perdu - dann wird sich eben getrennt. Dumm nur, daß da noch das Wunschkind (ist das besser als `n normales?) genossen werden muß und Muttern am Arbeiten hindert, und man hat auch mehr Geld als vorhanden ausgegeben, weshalb nun "Abzahlungen" geleistet werde müssen. Aber "der Staat" wird da doch sicher ein Einsehen haben, oder?
Sorry: 2000€ sollten reichen, um 3 Leute zu finanzieren. Sollte "der Staat" Dir finanziell unter die Arme greifen müssen interessieren bei der Berechnung der Ansprüche die Schulden herzlich wenig.
Wenn man 2 Haushalte haben will muß man dann eben arbeiten gehen. Und so leicht kann es sich Dein Mann nicht machen "..er würde uns nicht mehr komplett finanzieren, wäre wirklich nur der normale Unterhalt fürs Kind". der "normale Unterhalt" ist auch für die Frau - in Geld oder Naturalien (Wohnung etc.)!
Vielleicht mal mit der Trennung warten, bis die finanzielle Lage rosiger aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du liebe Zeit...

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 20:16 Uhr

Ich muss mir doch nicht vorschreiben lassen, wann aus welchen Gründen wir uns trennen oder nicht. Um Erlaubnis dafür hab ich nicht gebeten :)

Und ich muss mir auch nicht vorwerfen lassen, dass wir uns trennen, obwohl wir ein Wunschkind (nein was nicht "besser ist als ein normales! Sonst gehts Dir gut?) in die Welt gesetzt haben.
Kann nun mal keiner in die zukunft schauen und vorraus sagen, ob und iwe lange es gut geht.

"mehr Geld ausgegebene als vorhanden"
Keine Ahnung, aber den Mund gaaaaanz weit auf machen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:18 Uhr

wer ich auch nie verstehen... man trennt sich mal so freundschaftlich.... warum bleibt ihr nicht einfach zusammen? wenn er nicht gewaltätig ist oder anderweitig schlimme sachen tut, solltet ihr zusammenbleiben, bis der tot euch scheidet. in guten wie in SCHLECHTEN zeiten.... denk mal darüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 20:20 Uhr

Es heißt: "Bis der ToD euch scheidet"
Und nein, solange werde ich mit keinem Mann zusammen bleiben, wenn ich (und er ebenfalls) so nicht glücklich sein können. Warum auch?

Wir haben uns nicht getrennt, weil wir eben mal Lust drauf hatten. "Denk mal drüber nach"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzform:

Antwort von Andrea6 am 16.07.2011, 20:24 Uhr

Warum Ihr Euch trennt ist völlig schnurz. Aber: wenn das Geld jetzt langt und nach der Trennung nicht kann man sich eben (noch) nicht trennen.
Von Dir selber kam "....kommen wir allerdings schon jetzt nicht aus, sind viele Dinge, die abbezahlt werden".
"...dann möchte ich die ersten 3 Jahre vollständig für mein Kind da sein und die Zeit genießen" - also nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:25 Uhr

ich hab wein getrunken,... meine rechtschreibung sei mir heut mal verziehen....

(ich weiß ..der tod und ich bin tot)


nicht glücklich? ich glaube eher, die meisten erwarten heutzutage nach 10 jahren noch schmetterlinge im bauch. die haben die meisten aber nach so langer zeit nicht mehr. tut euch das um eure tochter nicht leid? vllt wäre es sinnvoller gewesen, sich zu kümmern, wie die liebe wieder aufflammen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 20:26 Uhr

...mit denen ihr mir recht gut geholfen habt.

Ich werde mich einfach informieren.
An der Trennung führt kein Weg vorbei und ich möchte einfach wieder zurück in die Heimat.
So oder so wird es einfach klappen müssen, ob nun Unterstützung vom Staat oder nicht.
Es war ja nur ne Frage und wenn ich diese Möglichkeiten habe, würde ich sie selbstverständlich auch nutzen wollen!
Wenns garnicht geht und mein Mann komplett zahlen muss (was er nicht könnte), dann muss sich eben irgendeine Art der Betreuung finden lassen, um dann schnellstmöglich wieder arbeiten zu gehen oder als letzte Lösung (was wir wirklich nicht möchten) müsste ich das Jahr eben noch hier bleiben.

Wie dem auch sein, danke für eure Antworten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:29 Uhr

gar nicht und nicht garnicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 20:31 Uhr

Du weißt doch garnicht, was vorgefallen ist alles, wie lange es schon geht und wieviele verschiedene Versuche es schon gab.

Wir machen das Ganze doch nicht aus Spaß an der Freude.

Doch, natürlich haben wir uns gemeinsam viele Gedanken wegen der Kleinen gemacht. Für sie wird es sicher auch nicht rosig, wenn dann erstmal die räumliche Trennung herrscht (noch kriegt sich ja nicht viel mit).
Umso wichtiger ist uns auch, dass die Trennung nich als Krieg verläuft, sondern eben auf freunschaftlicher basis, wir uns weiterhin gemeinsam Gedanken amchen und auch weiterhin beide für unsere Tochter da sein wollen und werden. Deswegen verstehe ich auch nicht recht, warum mir das zum Vorwurf gemacht wird, dass es auf freundschaftlicher basis ist? Wäre es im Krieg besser? Einfacher? Schöner für unsere Tochter?

Naja wie dem auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von ...Ida... am 16.07.2011, 20:32 Uhr

Einen Satz beginnt man mit Großschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tattie am 16.07.2011, 20:34 Uhr

wenn Du noch nicht soweit bist um Dich scheiden zu lassen, kann es NICHT entgültig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:37 Uhr

auf die ich grundsätzlich verzichte.... aus faulheit


komische einstellung hast du...

hast ganz schöne ansprüche und dann soll für dich das amt bezahlen. 3 jahre zu hause bleiben wollen,.... sofortige trennung, trotz wissen, dass das geld nicht reichen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von MamaFranzi85 am 16.07.2011, 20:39 Uhr

Ich kann dich verstehen.... Wieso muss man zusammen bleiben wenn man sich friedlich trennt... Muss man zuerst immer geschlagen etc. werden? Dann würde hier jeder sagen: Zieh so schnell wie möglich aus, es gibt genug Hilfe.

Manchmal ist auch eine räumliche Trennung sehr wichtig, auch wenns eine Trennung ohne Streit war. Manchmal merkt man durch diese räumliche Trennung vielleicht auch wieder dass einem doch was fehlt, versteht sich wieder besser etc.

Hast du denn nicht vielleicht erstmal die Möglichkeit zu deinen Eltern zu ziehen?

Meiner Meinung nach wird dir das Amt auf jeden Fall Kindergeld, Kindesunterhalt und der dir zustehende Unterhalt anrechnen und den muss dein Mann auch bezahlen....

Und was das mit den 3Jahren Elternzeit angeht. Ich kann dich sehr gut verstehen dass man die Zeit mit Kind genießen will.... Aber ich z.B. hab mit arbeiten wieder angefangen (eine neue Ausbildung) , da war meine Tochter 10 Monate alt und mein Ex-Freund arbeitslos geworden. Da hab halt ich gearbeitet, war anfangs nicht leicht aber machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:43 Uhr

wenn ich jemals heiraten sollte, dann bleib ich verheiratet, AUßER er fügt uns irgend einen massiven schaden zu.

ich finde es nicht fair allen anderen müttern/vätern mit kindern gegenüber, die WIRKLICH in eine notsituation sind.

ich weiß natürlich NICHT was vorgefallen ist, aber so schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn ihr euch noch freundschaftlich versteht und ihr euch nicht scheiden lasen wollt.

es wäre nicht besser für´s kind, wenn es im krieg enden würde, aber es wäre besser, wenn ihr euch zusammenreißen würdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:45 Uhr

ich weiß was du meinst,... aber ICH seh in DEM fall nur zwei gesichtspunkte

1. die seite des kindes
2. die seite des staates

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von tattie am 16.07.2011, 20:50 Uhr

3. die Seite des Steuerzahlers von dem der Staat sich das Geld holt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von MamaFranzi85 am 16.07.2011, 20:51 Uhr

und du meinst es ist gut für das Kind wenn sie sich zusammen reißen und dem Kind eine heile Welt vorspielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:53 Uhr

jepp, das denke ich. scheint ja recht friedlich zu hause abzulaufen.

was erwartet man von einer ehe? sollte die frage heute heißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 20:54 Uhr

bei "staat" ist für mich der steuerzahle mit inbegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von MamaFranzi85 am 16.07.2011, 21:00 Uhr

ja momentan ist es sehr friedlich, aber irgendwann merkt auch ein 2 jähriges Kind wenn was nicht stimmt... ich glaube kaum dass die beiden sich noch anfassen bzw. in einem Bett schlafen etc.
und auch das friedliche muss nich immer friedlich bleiben.... bzw, glücklich ist man damit auf dauer wirklich nicht
und was wenn es aus einem blöden Grund plötzlich nicht mehr friedlich bleibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Rayden am 16.07.2011, 21:02 Uhr

Anders gefragt - soll man in einer Ehe weiterleben, obwohl z.B. die Liebe weg ist?

Außerdem wissen wir auch gar nicht, welche Beweggründe sie für die Trennung hatten/haben. Insofern steht es uns auch nicht zu, ihr zu sagen, ob sie sich trennen soll oder nicht (das tut es so oder so nicht).

Und nur weil sie sich freundschaftlich/friedlich trennen, heißt es nicht, dass nichts vorgefallen ist, was eine Ehe unwiderruflich zerstört hat. Nur so als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:04 Uhr

DANN kann man sich trennen.

ob´s im bett läuft oder nicht, ist doch einem kind egal.

trennungskinder haben meisten lange lange daran zu knappern. daran denke ich nur. und man sollte sich nun mal bewußt sein, dass es nicht immer rosig läuft. solange potenzial da ist, sollte man es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osterhase da muss ich dich korrigieren

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:07 Uhr

so gerne ich dich auch habe
kinder kommen mit einer trennung manchmal besser klar als die erwachsenen.
ich finde "wegen der kinder" zusammen zu bleiben keine lösung ist. dann ist man unzufrieden und das spüren die kinder auch.
eine friedliche trennung ist in dem moment das beste was dem kind passieren kann wenn man sich trennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:08 Uhr

es ist nicht rauszulesen, dass z.b. gewalt stattgefunden hat.
sie gibt ja auch keine antworten mehr...

was heißt denn "obwohl z.b. liebe weg ist"?

was ist liebe? verwechselt man es mit schmetterlinge? ist man nach jahren nicht einfach nur seelisch abhängig? gewohnheit?

ich denke, wenn man heiratet, bleibt man zusammen, bis der tod einen scheidet. außer die groben ausnahmen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber manchmal...

Antwort von Rayden am 16.07.2011, 21:08 Uhr

Manchmal muss man auf Abstand gehen, um sich wieder näher zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:10 Uhr

Wie sie schon erwähnt hat, war sie immer arbeiten und hat somit ihren beitrag am system geleistet!
Heißt es dann weil sie gerade ihre rechtmäßige elternzeit nimmt, hat sie keinen anspruch auf hilfe vom staat?
Und weil einigen das hier nicht in den kram passt, dass sie nicht bei ihrem mann bleibt, erstrecht nicht?


Wie kann man nur einen mann verlassen den man nicht liebt?
Wie kann man nur eine beziehung beenden, die nicht funktioniert?
Wieso kriege ich den ein Kind, wenn ich nicht weiß ob es Funktioniert?
Also wirklich Ida du solltest dich was schämen!

ohne worte
immer schön dagegensteuern, nicht eventuell an die geschichte dahinter denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterhase da muss ich dich korrigieren

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:11 Uhr

das beste für das kind sind eltern....

unzufriedenheit, weil man sich nicht mehr liebt.... ach komm, lassen wir uns scheiden. ich glaube nicht, dass ida mit ihrem mann bei einer ehetherapie waren....(wissen tu ich das natürlich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber manchmal...

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:11 Uhr

und dafür soll der staat aufkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eltern bleiben sie doch

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:13 Uhr

nur eben kein paar mehr
aber sie haben sich freundschaftlich getrennt und kommen miteinander klar als eltern. gute basis wie ich finde.
und wenn sie in einer ehetherapie waren? haben sie dann die erlaubnis zurn trennung. ich finde einen sauberen schnitt besser als ewiges geeiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:15 Uhr

sie antwortet ja nicht mehr....


es geht um das eheversprechen, um vorzeitige trennung... um das kind.... um den steuerzahler. es ist egoistisch nur an sich zu denken.

und überhaupt: "Wie sie schon erwähnt hat, war sie immer arbeiten und hat somit ihren beitrag am system geleistet!"

wenn das jeder so sieht, na dann prost mahlzeit.... ich habe jetzt 20 jahre in die av eingezahlt, ich mach dann man urlaub, steht mir ja zu.....kein wunder sag ich da nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NELE

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:15 Uhr

ich bin auch ein wenig erschrocken über den tenor hier.
muss man mit einem mann zusammen bleiben weil man ihn nicht liebt? wie lange? bis man sich hasst und DANN auch kein gutes elternpaar mehr sein kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Rayden am 16.07.2011, 21:16 Uhr

"es ist nicht rauszulesen, dass z.b. gewalt stattgefunden hat."

Warum gleich Gewalt? Wie wäre es z.B. mit Fremdgehen. Das würde mir auch schon reichen. Anderen nicht, klar. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

"was ist liebe? verwechselt man es mit schmetterlinge? ist man nach jahren nicht einfach nur seelisch abhängig? gewohnheit?"

ich meine nicht Verliebtheit, ich meine Liebe. Das zärtliche, vertraute Gefühl, gegenseitige Achtung und die Bereitschaft, weiterhin einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Gewohnheit... sicher, kann auch ein Teil der Liebe sein, muss aber nicht negativ sein, im Gegenteil. Seelisch abhängig kann man auch schon nach Wochen/Monaten sein, auch ohne Liebe. Außerdem hat in meinen Augen Abhängigkeit nichts mit richtiger Liebe zu tun.

"ich denke, wenn man heiratet, bleibt man zusammen, bis der tod einen scheidet. außer die groben ausnahmen natürlich."

Und ich denke, dass das so heutzutage einfach nicht mehr "möglich" vor allem nicht notwendig ist. Eine Heirat ist nichts anderes als ein Versprechen auf Papier und der Ausdruck "bis das der Tod euch scheidet" ist schlicht und ergreifend veraltet. Vor allem ziemlich religiös (in MEINEN Augen). Früher war das mal der Fall, da war alles auch nicht so schnelllebig wie heute.
Heutzutage wird oft viel zu schnell das Handtuch geworfen, sobald Unstimmigkeiten auftreten, das ist wahr.

Keiner sollte durch ein Hochzeitsversprechen gezwungen sein bei seinem Ehepartner zu bleiben, bis entweder derjenige oder man selbst übern Jordan ist.

Wenn, dann bleibe ich mit meinem Partner zusammen (ob nun verheiratet oder nicht), weil ich es WILL und weil ich ihn liebe und mir vorstellen kann (vorstellen!) ein Leben lang mit ihm zusammen zu bleiben. Und nicht, weil ich durch eine Heirat mich vor Gott oder wem auch immer dazu "verpflichtet" habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern bleiben sie doch

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:18 Uhr

ich finde es wird zu leichtfertig geschieden. wenn ich meine großeltern fragen würde, würden die mir nur bestätigen, dass bei ihnen auch nicht immer alles toll war. gerade mit kleinen kindern haben viele paare eine krise. im leben ändert sich so vieles....da muss man doch einfach durch und als gutes vorbild vorran gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern bleiben sie doch

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:20 Uhr

das es heutzutage zu schnell zu trennungen kommt das stimmt
aber wer weiss den auslöser für diese trennung
und ich bleibe dabei, man kann auch getrennt ein gutes elternpaar abgeben
ich und mein ex sind das beste beispiel
die liebe blieb auf der strecke aber mein sohn sgagt immer wir sind die besten eltern die er sich wünschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:21 Uhr

vielleicht kam das jetzt blöd rüber von mir aber warum in gottes namen seid ihr der meinung sie hat keine hilfe verdient?

Stell dir vor du bist in der situation und willst dich informieren
und man sagt dir durch die blume sie hätte keinen anspruch aus den gründen die ihr genannt habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern bleiben sie doch

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:23 Uhr

ich bin hin- und hergerissen... ich bin selber ein trennungskind und weiß, wie sich das anfühlt. ich versteh euch ja.... aber kommt man nicht IMMER an das gefühl "ist noch liebe da?"... wisst ihr was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krümel

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:25 Uhr

Ich bin hier schon die ganze zeit dabei üngläubig den Kopf zu schütteln!
Ich kann es nicht verstehen...

Vielleicht liegt es daran, dass es bei den frauen so gut läuft!
Eventuell können sie sich die Situatuion nicht vorstellen, wobei ich das eigentlich nicht glaube!

Und ich finde es auch ungemein schade aber jeder hat halt seine meinung und die darf er auch vertreten aber so dermaßen darauf zu behaaren, obwohl erklärungsversuche von seiten der TE da sind...hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern bleiben sie doch

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:25 Uhr

ich bin ein mensch der klare grenzen steckt.
ich wusste bei mir ist keine liebe da. nix, nada, nopes, null
und ich habe lieber so den schlusstrich gezogen das wir eben noch gute eltern sein konnten.
hätte ich das nicht getan, und auf zwang zusammengelebt hätten dann hätten wir uns irgendwann nicht mehr respektiert und fehlender respekt find ich ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:26 Uhr

sie wird von niemanden nach den gründen gefragt, vllt aus gutem grund,... daher wird sie wohl hilfe bekommen.


ich finde aber, es sollte im NOTfall in anspruch genommen werden. sie könnte noch warten mit der trennung, darunter würde die tochter wohl auch nicht leiden, sie könnte arbeiten, will sie aber nicht, deswegen finde ich es unfair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:28 Uhr

also, ich lehne mich so weit aus dem fenster und sage, keine der frauen die hier sind kann sich hundert pro sicher sein das die ehe / beziehung für immer läuft.
und ich bin dafür, wenn ich jemanden nicht mehr liebe dann gehe ich bevor ich mich und meinen partner nur quäle.
das kann man doof finden. ich bin aber so
ich kann die TE verstehen, wenn die liebe davon fliegt was soll man sich dann noch quälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eltern bleiben sie doch

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:28 Uhr

Ich bin auch ein Trennungskind, meine Eltern haben sich Scheiden lassen da war ich 3! DEnkst du daran kann ich mich erinnern?

ICh denke es wird schlimmer je älter die kinder werden

aber anderes thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hasi...

Antwort von susafi am 16.07.2011, 21:28 Uhr

warum ist es egoistisch an sich selber zu denken? Warum soll man in einer Situation ausharren in der man sich unwohl fühlt? Kann ich nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:28 Uhr

nenn mir bitte die erklärung, hab ich dann wohl nicht gelesen.

bei mir lief es auch nicht immer rosig, keine sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von MamaFranzi85 am 16.07.2011, 21:29 Uhr

Entschuldige, aber sie macht doch keinen Urlaub.... Die 3 Jahre Elternzeit stehen einem doch zu und wenn man diese Zeit als Urlaub sieht dann hat man den Sinn von Elternzeit wohl noch nicht verstanden....

Und glaub mir, dass Arbeitsamt wird nach diesen 3 Jahren sehr wohl dahinter sein, dass sie sich so bald wie möglich eine Betreuung für ihr Kind findet und auch Arbeit sucht....

Es gibt soooo viele viel größere Schmarotzer in Deutschland... Ich finde es in diesem Fall nicht schlimm wenn sie jetzt für kurze Zeit mal Unterstützung bekommt. Sie ist doch keine Dauerarbeitslose ....

Und was das Thema mit : Ehe bis der Tod einen scheidet angeht, sehe ich es genau wie Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi...

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:29 Uhr

weil man geheiratet hat und ein kind hat und zusammen schulden hat.... das reicht für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:30 Uhr

Ich sehe das genauso

Wenn ich das so machen würde, bei ihm bleiben, würde ich irgendwann so ein hass gegen ihn entwickeln weil mich das kleinste bisschen stört!
ICh denke das ist auch keine gesunde basis^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche erklärung?

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:31 Uhr

ich schrieb von mir, das wenn ich jemanden nicht liebe und ich merke meine gefühle fehlen dann geh ich
deswegen kann ich trotzdem gute eltern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find das antiquiert sorry

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:32 Uhr

nur weil man ein kind zusammen hat muss man auf biegen und brechen zusammen bleiben?
auch wenn man sich unwohl fühlt, wenn man unglücklich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:32 Uhr

"Es gibt soooo viele viel größere Schmarotzer in Deutschland.." also hälst du sie für einen schmarotzer, wenn auch nur für einen kleinen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:32 Uhr

Sie sagte aber auch, dass wenn kein weg dran vorbei führt sie wieder arbeiten geht!

Irgendwo kann ich deine meinung ja auch verstehen aber warum soll sie jetzt noch zusätzlich zu der verlorenen ehe, dass glück verlieren ihr kind aufwachsen zusehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das antiquiert sorry

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:33 Uhr

ist "keine liebe" gleich ünglücklich? vllt definiert sie liebe nur falsch und hätte gern wieder kribbeln im bauch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das antiquiert sorry

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:34 Uhr

ja wenn ich meinen partner nicht mehr liebe bin ich unglücklich.

ich brauche nicht den rest meines lebens kribbeln im bauch. aber ich weiss das mein partner mich auch nicht mehr wollte als ich ihm sagte das ich ihn nicht mehr liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das antiquiert sorry

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:35 Uhr

Ich denke mal das sie sehr gut weiß aus welchem gründen sie sich trennen und sie wird auch sehr wohl abschätzen können was liebe bedeutet und was nicht!

So wie es sich für mich angehört hat, ist sie keine 20 wo das mal leichtfertig verwechselt wird!

Ich find die einstellung auch ein wenig altmodisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch noch mal für die Antworten

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:35 Uhr

grundsätzlich finde ich es gut, wenn mütter sich erst auf ihr baby konzentrieren bevor sie wieder an die karriere denken. hatte ich auch schon viele diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erklärung?

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:36 Uhr

ging an nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ haseich meine ich hätte es irgendwo gelesen

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:37 Uhr

kann aber auch sein das ich mich irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von MamaFranzi85 am 16.07.2011, 21:37 Uhr

ne ich nicht, aber es kam so rüber, dass es andere hier so sehen ....

Ich finde es nicht schlimm wenn man Hilfe vom Staat annimmt, wenn man sie braucht. Ob der Grund dafür gerechtfertigt ist liegt halt im Auge des Betrachters und wenn sie es für wichtig und notwendig findet auszuziehen dann finde ich das okay. Sie kann ihre Siutation am Besten beurteilen...

Was ich schlimm finde sind Menschen die ihr ganzes Leben lang vom Staat leben weil sie keinen Bock auf Arbeit haben bzw. Geld beziehen und nebenbei noch bisschen Arbeiten usw. usf.
Man kann sie dabei doch nicht auf die gleiche Stufe stellen.... So lange sie bereit ist, nach den 3 Jahren auch wirklich nen Job zu suchen. Sie hat in meinen Augen jedenfalls jetzt eine "Schonfrist" *gg*

Aber darüber könnte man ein ganz anderes Posting aufmachen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das antiquiert sorry

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:38 Uhr

vllt bin ich altmodisch, kann sein...


ich finde, man sollte sich über die jahre einfach auf jemanden verlassen können.... von liebe würde ich da nicht mehr reden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das antiquiert sorry

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:42 Uhr

also eine beziehung wo kein gefühl mehr da ist das ist unnötig
ich brauche nicht nur einen partner auf den ich mich verlassen kann es sollten gefühle vorhanden sein
meine urgroßeltern waren 50 jahre verheiratet und die haben sich bis zum letzten tag geliebt.
verlassen bedeutet nicht gleichzeitig liebe /gefühl
wenn ich zu meinem partner sagen würde, ich bin mit dir zusammen weil ich mich auf dich verlassen kann, der würde mich fragen ob das alles ist und das zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ OSterhase habs gefunden

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:42 Uhr

hier wo sie es schrieb


ch danke euch noch mal für die Antworten

...mit denen ihr mir recht gut geholfen habt.

Ich werde mich einfach informieren.
An der Trennung führt kein Weg vorbei und ich möchte einfach wieder zurück in die Heimat.
So oder so wird es einfach klappen müssen, ob nun Unterstützung vom Staat oder nicht.
Es war ja nur ne Frage und wenn ich diese Möglichkeiten habe, würde ich sie selbstverständlich auch nutzen wollen!
Wenns garnicht geht und mein Mann komplett zahlen muss (was er nicht könnte), dann muss sich eben irgendeine Art der Betreuung finden lassen, um dann schnellstmöglich wieder arbeiten zu gehen oder als letzte Lösung (was wir wirklich nicht möchten) müsste ich das Jahr eben noch hier bleiben.

Wie dem auch sein, danke für eure Antworten.

Gruß



lies mir jetzt keine ruhe^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:42 Uhr

ich setze sie natürlich nicht auf eine stufe mit den RICHTIGEN schmarotzern.... aber ICH würde wohl versuchen entweder in der wohnung mit mann zubleiben (schließlich bleiben sie ja auch verheiratet) oder arbeiten zu gehen. und da ich es besser finden würde, wenn sie erstmal 1-2 jahre für ihr kind da ist, würde ich beim mann bleiben.... vllt bessert sich die situation wieder. (vllt bin ich in der hinsicht einfach naiv und glaube an das happy end)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das antiquiert sorry

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:43 Uhr

ich hab wohl zu wenig ansprüche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:43 Uhr

Das hat mit naivität nichts zu tun, ich denke einfach das du an Ehe und zusammenhalt glaubst!

Aber wenn es das bei ihr nicht gab, trotz Schein wo drauf steht sie sind mann und frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ OSterhase habs gefunden

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:45 Uhr

"Ich bin hier schon die ganze zeit dabei üngläubig den Kopf zu schütteln!
Ich kann es nicht verstehen...

Vielleicht liegt es daran, dass es bei den frauen so gut läuft!
Eventuell können sie sich die Situatuion nicht vorstellen, wobei ich das eigentlich nicht glaube!

Und ich finde es auch ungemein schade aber jeder hat halt seine meinung und die darf er auch vertreten aber so dermaßen darauf zu behaaren, obwohl erklärungsversuche von seiten der TE da sind...hmmm"... das war dein ausgansposting.... aber eine antwort kann ich in dem text nicht finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder hat andere ansprüche

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 21:45 Uhr

für mich gehören dazu LIEBE, aus der liebe wird dann zuneigung und wenn es gut läuft dann hat man ewig gefühle für seinen partner.
und respekt muss in einer beziehung da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:46 Uhr

ich bin nicht verheiratet... nur mal so am rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ OSterhase habs gefunden

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:48 Uhr

Versteh ich jetzt grad nicht^^
du wolltest doch wissen wo sie das schrieb wegen dem arbeiten wenns nicht anders geht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:49 Uhr

dann wundert es mich ehrlich gesagt erst recht das du so denkst!
Ich übrigens auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Urlaub auf Kosten des Staates

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:52 Uhr

weil ich finde, heiraten ist was für leute, die es ernst meinen und in guten wie in schlechten zeiten zusammenbleiben wollen.

ich bin ein gebranntmarktes kind, deswegen vllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ OSterhase habs gefunden

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 21:55 Uhr

"Vielleicht liegt es daran, dass es bei den frauen so gut läuft!
Eventuell können sie sich die Situatuion nicht vorstellen, wobei ich das eigentlich nicht glaube!

Und ich finde es auch ungemein schade aber jeder hat halt seine meinung und die darf er auch vertreten aber so dermaßen darauf zu behaaren, obwohl erklärungsversuche von seiten der TE da sind...hmmm"


dein ausgangsposting...erklärungsversuche wegen der scheidung oder was? so hab ich es verstanden...also erklärung zu trennungsgründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ OSterhase habs gefunden

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 21:59 Uhr

nee das war nicht auf TE bezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osterhase

Antwort von krümel und murmel am 16.07.2011, 22:00 Uhr

ich bin auch ein gebranntmarktes kind

meine mutter und mein vater haben sich nur gestritten weil sie der kinder wegen zusammen bleiben sollten.
es stand nur zoff an der tagesordnung auch auf dem rücken meines bruder s und mir.
meine eltern reden bis heute kein wort miteinander.
wer weiss wie es gelaufen wäre wenn nicht der letzte funken respekt verloren gegangen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ OSterhase habs gefunden

Antwort von Osterhase246 am 16.07.2011, 22:03 Uhr

achso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.