Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaFranzi85 am 16.07.2011, 20:39 Uhr

Ich danke euch noch mal für die Antworten

Ich kann dich verstehen.... Wieso muss man zusammen bleiben wenn man sich friedlich trennt... Muss man zuerst immer geschlagen etc. werden? Dann würde hier jeder sagen: Zieh so schnell wie möglich aus, es gibt genug Hilfe.

Manchmal ist auch eine räumliche Trennung sehr wichtig, auch wenns eine Trennung ohne Streit war. Manchmal merkt man durch diese räumliche Trennung vielleicht auch wieder dass einem doch was fehlt, versteht sich wieder besser etc.

Hast du denn nicht vielleicht erstmal die Möglichkeit zu deinen Eltern zu ziehen?

Meiner Meinung nach wird dir das Amt auf jeden Fall Kindergeld, Kindesunterhalt und der dir zustehende Unterhalt anrechnen und den muss dein Mann auch bezahlen....

Und was das mit den 3Jahren Elternzeit angeht. Ich kann dich sehr gut verstehen dass man die Zeit mit Kind genießen will.... Aber ich z.B. hab mit arbeiten wieder angefangen (eine neue Ausbildung) , da war meine Tochter 10 Monate alt und mein Ex-Freund arbeitslos geworden. Da hab halt ich gearbeitet, war anfangs nicht leicht aber machbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.