Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 17.01.2020, 17:58 Uhr

Huch

Da hab ich jetzt was ausgelöst
Kurz um einiges zu relativieren.
Es handelt sich um 2 Fälle, also auch 2 unterschiedliche Kinder.

Falls 1 ist die Tochter einer Freundin die ggf zurückgestellt werden soll. Meine Freundin ist unsicher, v.a weil das Mädchen gerade gute Fortschritte macht. Daraufhin hab ich in den Raum geworfen was das Kind dazu sagt. Sie war völlig entrüstet und fand, dass ihre Tochter da gar nix mit zu reden hätte.

Falls 2 betrifft mich selbst und Kinder aus meiner Arbeit. Bei meinen Arbeitskindern hab ich aber auch schon "ScheißMama" und treten mit Fuß erlebt.
Meine Tochter, gerade 4, befindet sich mitten in der Autonomiephase und gerade Abends ist es SEHR anstrengend und ich hab auch nicht jeden Tag die Geduld die es bräuchte. Kurzum, neulich gab ich eben nicht das 5. Kuscheltier geholt und sie "boxte" mich. Ich hab es kaum gespürt. Ihr dann gesagt,dass ich das nicht möchte und so auch nicht mit ihr kuscheln mag. Wollte ihr aber einen e Alternative anbieten fürs nächste Grantigsein und da ist mir halt nix besseres wie "blöde Mama" eingefallen. Pädagogisch offensichtlich nicht wertvoll meine Geschwistern und ich sagten in solchen Momenten immer böseste Mama zu unserer Mutter (übrigens Erzieherin) und sie fand es okay, weil sie wusste dass wir das ja nur vor Wut sagen. Da ICH aber die Wörter gut und böse oder brav und böse nicht mag dafür aber wenn mir was blödes (Ups da ist dieses Wort schon wieder) passiert oder ich mich ärgere lieber "so was blödes" anstatt "Scheiße" sage, bin ich eben zu blöder Mama gekommen. Ich werde das aber überdenken.

Vielleicht wird jetzt meine Diskussionstunde klarer, oder noch schlimmer!?

Das 6 jährige Kind haut übrigens nicht. Auch mein fast 7 jähriger macht dies seit überstandener Autonomiephase nicht mehr.
Ich bin also auch bei meiner Tochter zuversichtlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.