Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von starlight.S  am 17.01.2020, 9:20 Uhr

Trinkflasche

Guten Morgen,

leider habe ich es geschafft die beiden dichten Trinkflaschen meiner Tochter zu ruinieren. Der Klassiker, vor den Ferien im Ranzen vergessen. Und die 2. in der Gardetasche. Beide haben jetzt geschimmelt, nur mit der normalen Flaschenbürste kriege ich es nicht ab. Es sind Tupper Flaschen mit Schraubverschluss, also Plastik. Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp, was ich noch versuchen kann um sie zu retten? Alternativ, welche Flaschen könnt ihr empfehlen, die wirklich dicht sind. Idealerweise auch nicht so schwer. Da ich jetzt vermutlich eh neue brauche, würde ich keine aus Plastik nehmen wollen. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Trinkflaschen. Leicht, dicht und gut zu reinigen

 
11 Antworten:

Re: Trinkflasche

Antwort von Nixe77 am 17.01.2020, 10:02 Uhr

Meine Mädels haben Edelstahlflaschen von HoneyHolly über A*azon. Bin sehr zufrieden, dicht, recht leicht, geschmacksneutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhi, die beliebte Schimmel-in-Tupper-Glaubensfrage hatten wir schon lange nicht mehr!

Antwort von Mutti69 am 17.01.2020, 10:08 Uhr

Ich bin von der Fraktion: schmeiß weg die Schei**!

Empfehlen kann ich die Glastrinkflasche Soulebottle, leider etwas schwerer (aber im Vergleich zum Plaste wird alles wie Ziegelsteine wirken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von dann am 17.01.2020, 10:23 Uhr

Wir haben Emil Flaschen und Edelstahl von King do Way. Beide dicht und meine Kinder lieben sie. Schwerer als Plastik sind sie natürlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von bea+Michelle am 17.01.2020, 10:52 Uhr

Ich würde die auch wegwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von starlight.S am 17.01.2020, 11:00 Uhr

Danke, schau mir die vorgeschlagenen mal an. Ich dachte mir schon, dass ich mich von den Schimmeldingern besser verabschiede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Mehtab am 17.01.2020, 11:01 Uhr

Wir benutzen die Emil-Flaschen, aber natürlich kannst du da auch nicht monatelang Getränke drin lassen, und schwerer als Plastikflaschen sind sie auch. Trotzdem würde ich die immer wieder nehmen.

Kannst du die Tupperflaschen, nachdem du sie manuell gereinigt hast, in die Spülmaschine stecken und reinigen lassen? Das würde ich einmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Anna3Mama am 17.01.2020, 11:20 Uhr

Wegwerfen oder bestenfalls für irgendwelche Bastelexperimente nehmen. Irgendwas drin anmischen oder so.

Wir haben Klean Kanteen mit Schraubverschluss. Pures Edelstahl ohne Lack (der splittert sonst gern und sieht nicht mehr schön aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Philo am 17.01.2020, 12:26 Uhr

Kleen kanteen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du doch reinigen willst

Antwort von cube am 17.01.2020, 12:49 Uhr

CoregaTabs - damit mache ich regelmäßig die Sport/Rad-Flaschen sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von CarmenMS am 17.01.2020, 13:40 Uhr

Würde die auch wegwerfen.

Wir haben Flaschen von Sigg. Sind für mich die besten. Gibt's auch bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Schniesenase am 17.01.2020, 22:26 Uhr

Hallo starlight.S,

ich würde auch Emil empfehlen. Es gibt jetzt auch Weithalsflaschen von Emil, die leichter zu reinigen sind. Man kann die Glasflaschen aber auch einzeln nachkaufen. Wir haben drei Emil-Hüllen und diverse passende Flaschen. Die wasche ich dann immer, wenn mal wieder fast keine mehr da sind. Für Saugdeckel (z.B. für nachts) eignen sich auch Deckel von bestimmten Plastiksaftflaschen aus dem Handel. Man muss sie nicht teuer nachkaufen. Einziger wirklicher Nachteil: Sie sind schwerer als Plastikflaschen.

Die Tupperflaschen würde ich auch wegwerfen.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.