Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 17.01.2020, 6:59 Uhr

Buggy Empfehlungen

Hallo,

so langsam schaue ich mich nach einem Buggy um. Noch ist meine Tochter zwar zu klein dafür aber ich denke mal, so in 2-3 Monaten wird sie darin sitzen können. Aber es gibt ja so viel Auswahl, so dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen und was ich beachten soll.

Also welche Buggys habt ihr, wie zufrieden seid ihr damit und auf was habt ihr beim Kauf geachtet?

Mir ist wichtig, dass man ihn in die ganz flache Liegeposition bringen kann, er gut gepolstert ist und auch etwas gefedert. Ach ja, es sollte keiner mit nur 3 Rädern sein und er sollte am besten auch auf Waldwegen gut fahrbar sein, da wir einen Hund haben und viel im Wald unterwegs sind.

Einen Quinny haben wir zwar ganz neu geschenkt bekommen, davon bin ich aber nicht überzeugt und darum werden wir ihn wieder verkaufen.

Also her mit euren Empfehlungen!

LG Lucky_me

 
11 Antworten:

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von misses-cat am 17.01.2020, 7:13 Uhr

Wir haben zwei einen von joie mit Lufträder und einen von Baby select ohne Luftreifen
Der von joie fährt , trotz Lufträder bedeutend schwerer als der andere, der ist auch von der Federung besser. Preislich waren beide nah Beinader je um die 250€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von Muschelnudel am 17.01.2020, 7:19 Uhr

Wir haben einen Joie mytrax. . .glaub 220 Euro ca.

Wir sind sehr zufrieden! Die Reifen sind mit Luft gefüllt, und er kann in die Liegeposition. Robust ist er auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von Chillimohn am 17.01.2020, 7:59 Uhr

Wir haben auch einen joey, nach knapp 20 Monaten löst sich die rechte Bremse nicht immer sofort. Er wurde nicht intensiv genutzt, ich persönlich würde ihn nicht nochmals kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von MeineKleineMaus am 17.01.2020, 8:24 Uhr

Wir haben einen Moon Flac, der klappert schon nach nem halben Jahr und ist härter wie unser zweiter, der Joie Litetrax. Keine lufträder, aber wir sind auch nicht oft im Wald unterwegs. Ganz waagerecht geht es bei beidem nicht, aber reicht wie ich finde. Finde den Joie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von Nixe77 am 17.01.2020, 8:31 Uhr

Wir haben den Joie Litetrax und ich ärgere mich am falschen Ende gespart und nicht den Mytrax mit Luftreifen genommen zu haben. Auch ist er nicht so wendig wie unser richtiger Kinderwagen, aber das ist natürlich auch eine ganz andere Preisklasse.
Unser Verdeck nervt mich noch, wenn es nicht komplett aufgespannt ist, fällt es im Ganzen zurück, es gibt irgendwie keine Stufe dazwischen.

Ich fand es in der Tat sehr schwer einen vernünftigen Buggy zu finden, der optisch ansprechend ist, was taugt und nicht gleich so sperrig wie ein Kinderwagen ist. Gefühlt fahren hier fast alle diese Joie, scheint also die beste Alternative zu sein.

Für Flugreisen und im Falle von extremen Platzmangel im Auto haben wir noch den Joie Pact. Kann ich nicht empfehlen. Ziemlich klapprig und ehrlich gesagt auch hässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von Cherrykiss am 17.01.2020, 8:45 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Mytrax.
Der Korb unten drunter ist in Liegeposition so gut wie kaum nutzbar.
Allerdings ist er sehr klein faltbar und passt durch Abnahme eines Rades in den Kofferraum meines Autos.
Unser Mytrax wurde im Frühjahr 17 gekauft. Nach drei Urlauben am Meer und intensiver Benutzung klappert er mittlerweile ein wenig und auch die Bremse hakte mal... aber nichts wildes. Auf seeehr unebenen Wegen fährt ein schwerer richtiger Kinderwagen stabiler. Auf normalen Waldwegen/trockenen Feldwegen ohne große Schlaglöcher/Hügel super Fahrgefühl. Vor allem der höhenverstellbare Einhandschieber ist top.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von Becca09 am 17.01.2020, 8:52 Uhr

Ich habe, jetzt schon beim 2. Kind, den Römer Britax Smile 2. Preislich etwas teuer, kostete in etwa 450. Bin aber zufrieden. Ein paar kleine Mankos hat er aber das positive übewiegt das auf jeden Fall.
Wir haben damit schon Almwanderungen gemacht

Das positive:

4 Luftreifen, die vorderen entweder beweglich oder fix.

Nahezu waagrechte Liegeposition.

Sonnenverdeck lässt sich komplett runter ziehen und man braucht keinen Sonnenschirm.

Der Buggysitz ist sehr hoch. Besser für die Kinder, besser für den Rücken und vor allem 10 x soviel Platz im Korb wie bei anderen (ich habe darin immer 1 Decke, Wickeltasche, Einkaustasche, Handtasche und 2 Hundeleinen;)

Der Handgriff ist höhenverstellbar, leider nicht ausziehbar (zwecks Buggyboard), das haben aber die wenigsten.

Der Sitz lässt sich ganz einfach in Fahrtrichtung oder zu einem gerichtet 'einclipsen'.

Das negative:

Er ist etwas schwerer und braucht etwas mehr Platz im Kofferraum.

Das Buggyboard musste ich am Korb befestigen (hält dort aber auch top)

Hat keine Handbremse (wäre auf steilen Wegen oft angenehm).


Aber allein der große Korb entschädigt für die Mankos:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von Inena am 17.01.2020, 9:54 Uhr

Kann ich mich nur anschließen. Der mytrax war 2 Jahre in Benutzung, jetzt nur noch sporadisch bei längeren Touren. Aber auch unser nächstes Kind wird ihn benutzen. Ich find den als buggy spitze und ja der Korb... Naja der war jetzt nie so wichtig für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von vb123 am 17.01.2020, 10:49 Uhr

Hier fahren gefühlt 95% den Joie Mytrax oder Litrax und der Rest einen Snap 4. Der ist allerdings eine andere Preiskategorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von 2o11 am 17.01.2020, 14:05 Uhr

Wir haben nen emmaljunga scooter weil ich totaler Fan davon bin und einen Thule urban glide. Ansonsten halt noch unseren Kombi wagen ;)
Joie mag ich gar nicht. Da ist die Rückenlehne viel zu kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy Empfehlungen

Antwort von Muschelnudel am 17.01.2020, 16:58 Uhr

Ich bekomme den mytrax auch problemlos, ohne zb ein Rad abzunehmen in den Kofferraum. Fahre einen 2015 Ford Focus Limousine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.