Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.01.2020, 17:17 Uhr

Grundsätzliche Fragen/Diskussion

Schrieb ich ja: erklären, dass "blöde Mama" beleidigend ist und fragen WAS blöd ist.

Nein, unser Kind haut nicht grundsätzlich - aber ich kenne Situationen, wo dies eben ausnahmsweise passiert. Da unser Kind aber grundsätzlich weiß, das es nicht ok ist, muss ich außer der Ansage, dass ich das nicht will/wehtut nicht ein großes Fass aufmachen, wenn ich sehe, dass Kind gerade warum auch immer einer Grundsatzdiskussion darüber nicht zugänglich ist.

Etwas anderes ist es, wenn ein Kind offenbar häufig dazu neigt, körperlich zu werden. Dann muss ich mich aber auch fragen, woran das liegt. Ich gehe nämlich davon aus, dass alle Eltern ihren Kindern vermitteln wollen, das Hauen keine adäquate Art der Gefühlsäußerung ist. Wenn das mit 6 Jahren oft passiert, reicht das übliche "gehauen wird nicht" und sich entfernen oder was auch immer ja offenbar nicht. Dann muss man erst mal den Grund finden anstatt immer weiter sein Mantra runter zu beten oder immer wieder die gleichen nicht wirksamen Maßnahmen uns Schimpfereien aufzufahren.

Ich finde es aber auch interessant, das offenbar 99% der jungen Kinder hier selbstverständlich sich jederzeit total im Griff haben und die Eltern sich sowas nieee bieten lassen würden :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.