Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.01.2020, 14:38 Uhr

Grundsätzliche Fragen/Diskussion

1. So direkt fragen halte ich für eher nicht zielführend in dem Alter. Lieber ein bisschen drumherum fragen um die Stimmung/Gefühle dazu mit zu bekommen.
Gefragt haben wir auch so in dem Stil - aber nicht, weil Kind an der Entscheidung beteiligt sein sollte, sondern weil es uns interessiert hat, worauf wir uns so einstellen müssen (eher Widerwille, große Freuden, Unsicherheit etc).
Einem 6-jährigen diese Entscheidung mit aufzubürden finde ich von Eltern eher schwach. Das können 6-jährige gar nicht überblicken und es ist eine Überforderung.

2. Ja, kommt vor. Und dann weise ich dennoch darauf hin, das es nicht ok ist - mache aber kein Fass auf, weil das nur zu noch mehr übermüdetem Terror etc führen würde ;-) bei dem hinterher alle voll genervt/sauer sind ohne das es etwas gebracht hätte.
Allerdings: in den Bauch boxen lassen würde ich mir nicht! Ein Klaps mit der Hand auf meinen Arm oder der Versuch, mich weg zu schieben ist ok - mit der Faust boxen würde ich nicht akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.