Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 17.01.2020, 15:21 Uhr

Grundsätzliche Fragen/Diskussion

Haut dich dein 6-jähriger abends?
Mh... naja wie gesagt, das würde ich mir nicht so ohne weiteres gefallen lassen und ich würde auch nicht bitten, dass er stattdessen "blöde Mama" sagt. Das fühlt sich für mich komplett verkehrt an.

Bei uns wurde immer eher verbal gezorrnt, stundenlang diskutiert, was auch anstrengend genug ist. Ich kenne das körperliche nicht so und die Mutter schlagen oder beleidigen halte ich in diesem Alter (älter Kleinkind) wirklich für eine ganz blöde Idee.

Dann doch lieber fragen, was genau es blöd findet. Wobei einen das auch nicht weiter bringt in so einer Situation.

Wenn es immer wieder zur selben Zeit so eskaliert, vielleicht generell den Ablauf überdenken. Früher die Bettzeit einläuten . Oder später... je nachdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.