Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Clumsi  am 17.01.2020, 14:51 Uhr

Grundsätzliche Fragen/Diskussion

1. Fragen ja.
2. Natürlich will ich nicht gehauen werden. Meine eigenen Grenzen aufzuzeigen gehört ist für mich ein wesentlicher Bestandteil von Erziehung: ,,Ich habe Grenzen und sage Nein, Du hast Grenzen und ich respektiere diese (weitestgehend), andere haben deine Grenzen auch zu respektieren!". Das ist sogar schon Missbrauchsprävention, zu vermitteln, dass es solche Grenzen gibt.
Natürlich verstehe ich aber sein Verhalten und gehe entsprechend darauf ein, also rede mit ihm über seinen Frust, biete Handlungsalternativen. Aber nur weil ich Verhalten verstehe und sogar für ,,normal" in dem Alter halte, heißt es ja nicht, dass ich es für gut heiße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.