Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 17.01.2020, 15:56 Uhr

Grundsätzliche Fragen/Diskussion

1. Nein, das würde ich nicht machen. Es gibt Sachen, bei denen Kinder durchaus mitentscheiden können, wie z.B. Kinderzimmergestaltung,Urlaubswünsche etc.,aber nicht solche Dinge, für die kleine oder auch große Kinder noch gar kein Verständnis haben.

2. Das ist für mich, um ehrlich zu sein ,eins der schlimmste Fehler, die Eltern machen können in der Erziehung. Mich schüttelt es regelrecht ,wenn ich irgendwo beobachte, wie Kinder ihren Eltern ins Gesicht klatschen, mit Füßen treten, in die Hand beißen, schubsen oder mit Gegenständen nach ihnen werfen. Wenn man es als Mutter hinnimmt und nicht unterbindet, weil man es als eine "Phase" abstempelt (meiner Meinung nach eher falsche Erziehung), werden es einem z B. die Erzieher wirklich danken, wenn ein Kind diese dann in den Bauch boxt,tritt und beißt. Solche Szenarien habe ich auch schon gesehen und habe die Erzieherinnen bemitleidet. Genauso die ganze Verwandtschaft, die dann bei jedem "Nein"die Hand ins Gesicht geklatscht kriegt. "Trotzphase" wäre für mich keine Entschuldigung, bzw. Rechtfertigung für mich für solches Verhalten. Man muss Kindern sanft,aber bestimmt einige Benimmregeln für ein gutes Miteinander zeigen. Treten, boxen, beißen etc.sollte man sofort unterbinden, weil ein Kind das schon mit 9 Monaten sogar versteht, wenn man es ihm immer und immer sagt und zeigt ,dass man z.B. einem über das Gesicht streicheln kann, anstatt zu hauen etc.
Das gilt auch für Schimpfwörter. Für mich wäre es unakzeptabel, wenn mein Kind mich beschimpfen würde, weil es mich nicht hauen darf oder ,wenn es überhaupt auf die Idee käme mich zu beleidigen. Warum man dies seinem Kind, alternativ, anbietet, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.