Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 18.01.2020, 14:02 Uhr

Grundsätzliche Fragen/Diskussion

Zu 1 kann ich nichts sagen, aber zu 2:

Nein, mein Kind darf mich nicht schlagen/treten o.ä. Wenn es trotzdem passiert, weil das Kind eben ein Kind ist und manchmal Dinge macht, die es nicht soll (aus Übermüdung etc., egal aus welchen Gründen), dann sage ich ihm natürlich, dass es das nicht darf. Ich erkläre, dass die Konsequenz ist, dass ich dann nicht weiter mit ihm spiele/ihm vorlese etc., und wenn es trotzdem nicht aufhört, nehme ich mich selbst aus der Situation. Wenn das Kind nicht mehr schlägt, thematisiere ich die Sache aber auch nicht groß.

Mich von meinem Kind beschimpfen zu lassen ("blöde Mama") ist für mich keine sinnvolle Alternative. Damit tust du deinem Kind sicher keinen Gefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.