April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 33. SSW am 25.02.2019, 20:19 Uhr

Gewichtszunahme + Wasser

Ich muss auch mal ein bisschen rumheulen.

Gestartet hab ich mit 75kg bei 165cm also schon nicht ganz leicht
Heute hatte ich meine Vorsorge und die Waage zeigte 86,5kg

Das Problem ist das ich jetzt wieder so viel Wasser bekomme.
Habe innerhalb von 2 Wochen
2,5kg zugenommen.

Ach ich wollte doch nicht die 90.kg Marke knacken

Ich weiss es gibt schlimmeres und es geht auch bald wieder weg
Ich fühle mich nur jetzt schon einfach fett und bzw nicht nur schwanger.
Gestern hatte ich kaum noch Knöchel.
Trage auch seit ein paar Tagen so eine tolle Kompressionsstrumpfhose ....klar hilft die etwas aber ist auch nicht sehr bequem.
Ach momentan nervt es mich alles was

Aber ja ich hab noch 8 Wochen und Frage mich wo das noch hin gehen soll

Auf dem Bild sieht man meine Beine und wie viel Wasser ich jetzt schon hab

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von beyondthemaze am 25.02.2019, 20:43 Uhr

Ich hab schon 18 kg mehr die ich mir nicht erklären kann

Esse kaum was und nach Wasser siehts bei mir nicht aus- nix geschwollen oder so.

Werd wohl am Ende auch an der 90 kg Marke kratzen. Aber mittlerweile stresse ich mich nicht mehr. Wird schon wieder alles runtergehen.

Fühle mich auch eher wie ein schwammiges Klößchen als wie eine vor Energie strotzende Schwangere. So what... wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von mirella_30 am 25.02.2019, 21:04 Uhr

Ach das wird schon wieder.
Wenn das putzi da ist, dann ist alles schnell weg.

Ich habe anfangs wenig zugenommen und ab Weihnachten pro Woche gefühlte 2 kg. In Wirklichkeit sind es jetzt 13 kg. Erklären kann ich mir diese nicht. Da ich nicht fett bin und Wasser ist es auch nicht.
Versuche mich wenig auf die Waage zu stellen und den Dingen wie Gewicht wenig Beachtung zu schenken.
Ich habe auch noch 8 Wochen und Nerven tut es mich auch schon ein bissl.
Also Kopf hoch und wir packen das gemeinsam.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von Starlix0815, 32. SSW am 26.02.2019, 10:54 Uhr

Huhu,
Fühle dich lieb umarmt. Ich war letztens auch erschrocken als ich auf die waage gestiegen bin. Ich bin bei 57kg bei einer Größe von 160cm gestartet. Die ersten zwei trimester liefen ganz ruhig, hab immer rin Kilo pro Monat zugenommen. Und nun hat das letzte kaum begonnen steigt die kilozuname, bin nun bei 65 kg, am Abend 66. Es ist total normal, dass man im letzten mehr als in den anderen zunimmt. Die kleinen wachsen auch rasant. Das mit dem Wasser ist natürlich wirklich nicht so schön, ich glaube dir, dass dich das nervt.
Meine hebamme empfehlt das die Beine warm und dann kalt abspülen. Aber viel kann man da wohl leider nicht machen. Ich drücke dich und lassen wir uns hoffen, dass die Zeit nun schnell vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von Mummyofmilo17, 32. SSW am 26.02.2019, 13:29 Uhr

Hey Liebes ich drück dich mal :-*

Ich habe am Abend auch Wassereinlagerungen. Ich habe deswegen Schüßlersalze von meiner Hebamme bekommen. Nummer 2, 5, 7 und 10.
Dazu trinke ich immer die Magnesiumtabletten zum auflösen, die entwässern auch ganz gut.
Bitte verzichte nicht auf Salz. Man denkt immer , dass Salz in der Schwangerschaft zu Ödemen führt und den Blutdruck in die Höhe schießen lässt, das stimmt aber garnicht!! Auf Salz in der Schwangerschaft zu verzichten kann gefährlich werden. Kannst du mal nachgooglen.
Ich mache Abends noch einen Spaziergang oder gehe im Fitnesstudio laufen...naja...eher walken auf dem Laufband und aufs Rad, das hilft auch. Mein Mann massiert mir die Füße, das kurbelt den Lympffluss an.
Bitte lass die Ödeme kontrollieren wenn sie schlimmer werden und du starke Kopfschmerzen sowie Unwohlsein dazu bekommst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von Späti79 am 26.02.2019, 21:23 Uhr

Grüße aus dem Mai 2018 Bus.
Bezüglich der Einlagerung wende dich mal an Gestose-Frauen.de, die helfen kostenlos weiter. Es geht nicht darum, dass ich dir unterstelle, dass du eine Gestose hast oder bekommen könntest, sondern eine vorzubeugen und das Wasser abzubauen.

Trinke bitte keinen Brennesseltee o.ä., das führt nur zu mehr Problemen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von PuK07, 33. SSW am 26.02.2019, 23:42 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Ich behalte die Gestose natürlich im Hinterkopf
Momentan ist da Gott sei Dank aber kein Anlass zur sorge

Ich hatte das mit den Wassereinlagerungen auch bei meiner ersten.

Ich werde einfach weiterhin durchhalten und versuchen mich nicht so Wege dem Gewicht zu stressen..ich weiss ich kann eh nichts dran ändern

Vielen Dank..manchmal muss man einfach ein wenig quengeln und nach dem Zuspruch von euch geht's mir schon besser
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von Tante_Erna, 39. SSW am 27.02.2019, 10:06 Uhr

Mir hilft gegen wassereinlagerungen in der Schwangerschaft:

- Aquagymnastik und/oder schwimmen, oder auch einfach durchs Wasser hopsen ;)

- Beine warm und kalt abwechselnd abduschen

- fussmassage von meinem Mann

- zwischendurch immer mal die Beine hochlegen, ich nutze dazu einen umgedrehten Wäschekorb mit Kissen drauf

Vielleicht hilft dir etwas davon auch!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme + Wasser

Antwort von Späti79 am 27.02.2019, 16:05 Uhr

Es gibt schon Mittel und Wege dagegen.. wie gesagt, hol dir die Infos dort. Man muss das Wasser nicht aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch bisher mit dem Thema Gewichtszunahme aus? Ich selbst hab mich gestern wieder gewogen und bin irgendwie immernoch bei meinem Startgewicht... teilweise sogar darunter. Obwohl der Bauch deutlich wächst... Hatte die ersten 3 Monate ...

von JemYvi, 16. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte Mal fragen, was ihr bis dato ab Gewicht zugelegt habt. Als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese 500 g mehr angezeigt, als mein Ausgangsgewicht laut Mutterpass. Ich bin ...

von @ni, 13. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wassereinlagerungen

Ich habe ja seit einiger Zeit schon Wassereinlagerungen. Seit ein paar Tagen ist es jedoch so schlimm das man diese deutlich sieht. Heute Schmerzen mir die Füße und sie sind geschwollen. Ich habe mir bereits eine zweite Kanne Tee gekocht und werde versuchen mein Trinkverhalten ...

von Jacky840611, 28. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit? Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da. Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er ...

von Madita0218, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Harnverhalt/Probleme beim Wasserlassen

Letzte Nacht war es wirklich schlimm.. blase war voll, schmerzte u ich saß auf der toilette u nichts ging!! Alle möglichen positionen auf der schüssel versucht. Nach 1 Stunde etwa bin ich dann in die Dusche gestanden u konnte mich dann im stehen erleichtern! Heute hab ich ...

von Neuhier2017, 15. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels, ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt . Da ...

von LaLa86, 18. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Selten Wasserlassen

Huhu, meine Lieben! Eigentlich sagt und liest man immer wieder, dass man aufgrund der Hormonlage, speziell in der Frühschwangerschaft oft Wasserlassen muss. Ich muss wirklich sehr selten zur Toilette. Obwohl ich ausreichend trinke. Neulich dachte ich auch, dass mir die ...

von excellence2, 7. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Kann nicht mehr Wasser trinken...

Hallo Mädels, geht es jemanden auch so ,wie mir.Seit paar Tagen kann ich kein Wasser mehr trinken,es wird mir soooo übel davon.Früher war ich immer eine gute Wassertrinkerin so um die 3 -3,5 Liter pro Tag.Softgetränke un Säfte gehen auch nicht.Das einzige ,was momentan noch ...

von a1isa, 7. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.