April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamy94, 33. SSW am 22.02.2019, 20:16 Uhr

Schmerzen im Rücken und Bauch

Hallo ihr Lieben.
Kurz die Geschichte.
Letzte Woche war ich 2 Tage im kh wegen vorzeitigen wehen. Seitdem nehme ich 3x1 Magnesium. Heute hat es angefangen das ich starke Schmerzen im unteren rücken bekommen die sich in den Bauch gezogen haben. Das kam immer mal wieder stärker dann weniger. Über eine halbe Stunde es ging nur stehen um es auszuhalten.
Jetzt bekomm ich noch den hatten Bauch immer wieder und die rücken Schmerzen sind weniger.
Kennt ihr das? Habt ihr sowas auch schon gehabt?
Kenne das so von meiner ersten ss nicht.
LG an alle

 
12 Antworten:

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 22.02.2019, 22:29 Uhr

So wie du es beschreibst klingt es irgendwie nach Wehen. Ich habe auch des öfteren Rückenschmerzen, die kommen jedoch eher vom langen stehen oder gehen. Mein Bauch wird mittlerweile auch öfter hart. Vielleicht versuchst du deine Dosis an Magnesium zu erhöhen. Alles was dem Körper zu viel ist wird via Durchfall ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 22.02.2019, 22:39 Uhr

Das habe ich auch schon überlegt. Obwohl meine fa darauf bestand das ich lieber bei 3x1 bleibe. Ich schau ob es morgen nochmal so schlimm ist und werde dann eben eine mehr nehmen. Besser als Schmerzen zu haben die noch nicht sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 22.02.2019, 22:47 Uhr

Wie hoch ist denn die Gesamtdosis Magnesium bei 3 mal 1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 23.02.2019, 9:12 Uhr

Gute Frage. Hier steht Magnesiuminhalt 40mg also 120mg auf den Tag gesehen. Nicht grade viel. Steht hier leider sehr unverständlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 23.02.2019, 9:37 Uhr

Da kannst du locker erhöhen. Meine tagesdosis beträgt bei Ziehen und Stechen 375 mg Magnesium in einer Tablette. Habe auch schon bis zu 600 mg Magnesium am Tag genommen. Wie gesagt zuviel Magnesium wird ausgeschieden. Probier es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 23.02.2019, 10:11 Uhr

Eigentlich hab ich mir nie Gedanken um ein bisschen ziehen gemacht aber dadurch das ich eben schon im kh wegen vorzeitigen wehen war und es jetzt mehr merke als vor dem kh Aufenthalt macht man sich dann doch Gedanken. Meine Hebamme kommt Montag mal schauen was sie sagt.
Wann hast du den ET sind ja anscheinend fast gleich weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 23.02.2019, 10:33 Uhr

Ich hab ET am 17.04. Und wann ist es bei dir soweit?
Ja frag deine Hebamme. Aber du machst sicher nichts falsch wenn du 3 mal 2 Tabletten nimmst. Hier im April Bus ist es echt krass mit den vorzeitigen Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 23.02.2019, 11:19 Uhr

Ich hab ET am 14.4
Ja das das hier einige haben ist mir auch schon aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von beyondthemaze am 23.02.2019, 16:29 Uhr

Bei mir ziehts seit gestern. Gut auszuhalten aber nervig, da ununterbrochen im Abstand von 4-6 Minuten.

Die Maus ist auch voll unruhig dadurch.

Ich glaub der Bauch sitzt jetzt tiefer.

Ein netter Vorgeschmack auf das was noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von liwei, 32. SSW am 24.02.2019, 22:12 Uhr

Ich wehe seit heute auch mit. Meine Kids kamen bisher immer 3-5 Wochen zu früh, aber jetzt ist es echt noch bisschen sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Liilah, 31. SSW am 25.02.2019, 22:00 Uhr

Hatte das beim ersten Kind auch.... lag ebenfalls im kh mit wehenhemmer. Das hört sich für mich auch nach Wehen an. Aber 120 mg finde ich sehr wenig. Ich nehme jetzt in der 2. SS morgens 400 mg diasporal. Und aufgepasst. da gibts wohl gravierenden Unterschiede bei den Präparaten . Bei denen aus der Drogerie ist zb Magnesiumoxid drin, in Diasporal hingegen Magnesiumcitrat.
Dieses wird wohl besser vom
Körper aufgenommen als das oxid.
Wusste ich in meiner ersten SS nicht.

Ich würd an deiner Stelle mehr Magnesium nehmen,
Aber nicht zu viel! Denn zu viel macht Durchfall....
In meiner ersten SS hab ich wegen der vielen Wehen recht viel genommen und hatte deshalb des Öfteren Durchfall...
Aber was passiert bei Durchfall? Der Darm bewegt sich stark und dadurch auch die gebährmutter —> WEHENFÖRDERND. Also eher kontraproduktiv.... das wurde mir auch erst in der 2. SS von meiner mega Hebamme gesagt. wer weiß wie’s gelaufen wär wenn ich die zwei Dinge beim ersten Kind gewusst hätte...
Vielleicht bringt es dir ja was.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Tamy94, 34. SSW am 25.02.2019, 22:06 Uhr

Danke für die lieben antworten. Ich werde jetzt einfach erstmal so weiter machen und wenn es doch wieder mehr wird mit den Schmerzen Dann nehme ich aufjedenfall etwas mehr.
Wünsche euch noch ruhige Rest Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Rückenschmerzen, jetzt schon?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seid ein paar Tagen wirklich unangenehme Schmerzen im unteren Rücken. Oft fühlt es sich an als wäre es ein Ischias Problem. Das hatte ich eigentlich erst gegen Ende der Schwangerschaft erwartet. Werde heute auch mal mit der Praxis telefonieren, ...

von Lisa1803, 10. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ISG Schmerzen

Guten Morgen zusammen, es fängt schon wieder an, die Schmerzen im ISG, ich bin schockiert, ich bin erst in der 12. SSW....hatte ich die beiden SS zuvor auch, aber nicht schon so früh, ich habe damals alles ausprobiert, aber nichts half und jetzt fängt es schon wieder an, ich ...

von muama, 12. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben habt ihr auch so starke Rückenschmerzen? In der letzten Schwangerschaft hatte ich das bis zum 7. Monat garnicht ist das denn normal das ich das jz schon habe ? Ist eher so im Bereich unterer Rücken und zieht ab und an in den Rippen

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Laufen

Ihr Lieben, Ich war gerade einkaufen. Beim Laufen hatte ich immer mal wieder so ein fieses stechen über dem Schambein. Das war so fies das ich kaum weiter gehen konnte. Der kleine hat sich dazu noch bewegt. Da er mit dem Kopf im Becken liegt vermute ich das ich das drehen ...

von Jacky840611, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Nabel und an den Rippen

Hallo ihr, Ich hab wenn ich bisschen mehr gehe oder so wie heute da war kochen schon zu viel einen harten Bauch und ziehen links neben dem Bauchnabel.. was könnte das sein? Zusätzlich tut s mir sehr oft stark rechts bei den Rippen weh, weiß nicht genau ob s die Rippen ...

von Minchen123., 33. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.