April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamy94, 33. SSW am 22.02.2019, 20:16 Uhr

Schmerzen im Rücken und Bauch

Hallo ihr Lieben.
Kurz die Geschichte.
Letzte Woche war ich 2 Tage im kh wegen vorzeitigen wehen. Seitdem nehme ich 3x1 Magnesium. Heute hat es angefangen das ich starke Schmerzen im unteren rücken bekommen die sich in den Bauch gezogen haben. Das kam immer mal wieder stärker dann weniger. Über eine halbe Stunde es ging nur stehen um es auszuhalten.
Jetzt bekomm ich noch den hatten Bauch immer wieder und die rücken Schmerzen sind weniger.
Kennt ihr das? Habt ihr sowas auch schon gehabt?
Kenne das so von meiner ersten ss nicht.
LG an alle

12 Antworten:

Re: Schmerzen im Rücken und Bauch

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 22.02.2019, 22:29 Uhr

So wie du es beschreibst klingt es irgendwie nach Wehen. Ich habe auch des öfteren Rückenschmerzen, die kommen jedoch eher vom langen stehen oder gehen. Mein Bauch wird mittlerweile auch öfter hart. Vielleicht versuchst du deine Dosis an Magnesium zu erhöhen. Alles was dem Körper zu viel ist wird via Durchfall ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 22.02.2019, 22:39 Uhr

Das habe ich auch schon überlegt. Obwohl meine fa darauf bestand das ich lieber bei 3x1 bleibe. Ich schau ob es morgen nochmal so schlimm ist und werde dann eben eine mehr nehmen. Besser als Schmerzen zu haben die noch nicht sein müssen.

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 22.02.2019, 22:47 Uhr

Wie hoch ist denn die Gesamtdosis Magnesium bei 3 mal 1?

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 23.02.2019, 9:12 Uhr

Gute Frage. Hier steht Magnesiuminhalt 40mg also 120mg auf den Tag gesehen. Nicht grade viel. Steht hier leider sehr unverständlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 23.02.2019, 9:37 Uhr

Da kannst du locker erhöhen. Meine tagesdosis beträgt bei Ziehen und Stechen 375 mg Magnesium in einer Tablette. Habe auch schon bis zu 600 mg Magnesium am Tag genommen. Wie gesagt zuviel Magnesium wird ausgeschieden. Probier es mal.

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 23.02.2019, 10:11 Uhr

Eigentlich hab ich mir nie Gedanken um ein bisschen ziehen gemacht aber dadurch das ich eben schon im kh wegen vorzeitigen wehen war und es jetzt mehr merke als vor dem kh Aufenthalt macht man sich dann doch Gedanken. Meine Hebamme kommt Montag mal schauen was sie sagt.
Wann hast du den ET sind ja anscheinend fast gleich weit.

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 23.02.2019, 10:33 Uhr

Ich hab ET am 17.04. Und wann ist es bei dir soweit?
Ja frag deine Hebamme. Aber du machst sicher nichts falsch wenn du 3 mal 2 Tabletten nimmst. Hier im April Bus ist es echt krass mit den vorzeitigen Wehen

Antwort von Tamy94, 33. SSW am 23.02.2019, 11:19 Uhr

Ich hab ET am 14.4
Ja das das hier einige haben ist mir auch schon aufgefallen

Antwort von beyondthemaze am 23.02.2019, 16:29 Uhr

Bei mir ziehts seit gestern. Gut auszuhalten aber nervig, da ununterbrochen im Abstand von 4-6 Minuten.

Die Maus ist auch voll unruhig dadurch.

Ich glaub der Bauch sitzt jetzt tiefer.

Ein netter Vorgeschmack auf das was noch kommt

Antwort von liwei, 32. SSW am 24.02.2019, 22:12 Uhr

Ich wehe seit heute auch mit. Meine Kids kamen bisher immer 3-5 Wochen zu früh, aber jetzt ist es echt noch bisschen sehr früh.

Antwort von Liilah, 31. SSW am 25.02.2019, 22:00 Uhr

Hatte das beim ersten Kind auch.... lag ebenfalls im kh mit wehenhemmer. Das hört sich für mich auch nach Wehen an. Aber 120 mg finde ich sehr wenig. Ich nehme jetzt in der 2. SS morgens 400 mg diasporal. Und aufgepasst. da gibts wohl gravierenden Unterschiede bei den Präparaten . Bei denen aus der Drogerie ist zb Magnesiumoxid drin, in Diasporal hingegen Magnesiumcitrat.
Dieses wird wohl besser vom
Körper aufgenommen als das oxid.
Wusste ich in meiner ersten SS nicht.

Ich würd an deiner Stelle mehr Magnesium nehmen,
Aber nicht zu viel! Denn zu viel macht Durchfall....
In meiner ersten SS hab ich wegen der vielen Wehen recht viel genommen und hatte deshalb des Öfteren Durchfall...
Aber was passiert bei Durchfall? Der Darm bewegt sich stark und dadurch auch die gebährmutter —> WEHENFÖRDERND. Also eher kontraproduktiv.... das wurde mir auch erst in der 2. SS von meiner mega Hebamme gesagt. wer weiß wie’s gelaufen wär wenn ich die zwei Dinge beim ersten Kind gewusst hätte...
Vielleicht bringt es dir ja was.
Alles gute

Antwort von Tamy94, 34. SSW am 25.02.2019, 22:06 Uhr

Danke für die lieben antworten. Ich werde jetzt einfach erstmal so weiter machen und wenn es doch wieder mehr wird mit den Schmerzen Dann nehme ich aufjedenfall etwas mehr.
Wünsche euch noch ruhige Rest Wochen